Staffel 2
7. Schweizer Sporthelden: Der Wettkampf beginnt
Staffel 2, Folge 1Bild: SRF/Valeriano di DomenicoSie waren einst die Besten ihrer Disziplin:: Paul Accola , Lea Sprunger , Christian Stucki , Andy Egli , Miriam Ott , Thomas Frischknecht (Mountain-Bike) und Jeannine Gmelin . In Andalusien zeigen sie nochmals, was in ihnen steckt. Sie treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und kämpfen um den Titel «Champion der Champions».
Die ehemaligen Sportstars leben während des Wettkampfes in einem Haus in Andalusien. Bei der Zimmerwahl zieht Schwingerkönig Christian Stucki schon mal den Kürzeren – statt Terrasse mit Meerblick muss er in ein kleines Zimmer im Erdgeschoss ziehen und schauen, ob er überhaupt Platz hat im Bett. (Text: SRF)Original-TV-Premiere Sa. 18.10.2025 SRF 1 8. Perfide Strategie bringt den Sieg
Staffel 2, Folge 2Bild: SRF/Valeriano di DomenicoNoch fünf ehemalige Spitzensportlerinnen und Spitzensportler haben Chancen auf den Titel «Champion der Champions». Darunter Andy Egli, der im vorderen Teil der Tabelle klassiert ist. Auch an Tag 4 schlägt er in den Challenges zu.
Im Sofa-Gespräch lässt Egli tief blicken. Der ehemalige GC-Captain und Internationale galt als «Bad Guy» im Schweizer Fussball, weil er sich nie scheute, unangenehme Themen anzuschneiden und alles zu tun, um erfolgreich zu sein – «manchmal auf eine aggressive Art», wie er selbst sagt. Sein Winner-Gen half ihm aber auch in schwierigen Situationen – so überstand er von einigen Jahren seine Krebserkrankung. (Text: SRF)Original-TV-Premiere Sa. 25.10.2025 SRF 1
zurück
Erhalte Neuigkeiten zu Champion der Champions direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Champion der Champions und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Champion der Champions online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail