2013, Folge 1–5

  • Moderatorin Jana Kruck will es ihrem Kollegen Daniel nachmachen. Doch sie hat sich noch nie auf einem Laufsteg der Öffentlichkeit präsentiert. Jana wagt den Selbstversuch. Kann es gelingen, sich an einem Tag so intensiv vorzubereiten, stylen zu lassen und“Laufen“ zu lernen, dass es zur großen Premiere im Blitzlichtgewitter reicht? In zehn Stunden soll aus der Journalistin ein Model werden – ein Wettlauf gegen die Zeit und die Nerven … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013RTL
  • Im Alter von neun Wochen ist es soweit: Zehn Labrador- Welpen werden fit gemacht für ihr neues Zuhause. Bis die Züchterin die Tiere abgeben kann, müssen die pechschwarzen Hunde-Kinder aber noch einiges über sich ergehen lassen – zum Beispiel einen Wesenstest. Auf einen Welpen warten besonders gewissenhafte neue Besitzer. Sie haben sogar tagelang ein Stofftier beim Wurf gelassen, damit sich“Eddy“ noch lange durch den Geruch an seine Schwestern und Brüder erinnert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2013RTL
  • Immer samstags liegen die Nerven blank auf dem Recycling-Hof Rondenbarg. Der bevorzugte Tag in Deutschland für die Entsorgung von Sperrmüll, Hausrat und gefährlichen Stoffen sorgt bei den Mitarbeitern der Stadtreinigung für Anspannung. Die Stimmung ist aufgeheizt. Drängeln, feilschen und betrügen sind schon fast an der Tagesordnung. Dabei lohnt sich oft ein genauer Blick auf das, was da in die Verbrennung oder Zerkleinerung soll. Häufig entpuppt sich der vermeintliche Abfall als überaus wertvoll. Da kann ein Gemälde aus dem Keller auch schon mal über 10.000 Euro wert sein. Neben Geduld, Fachkenntnis und Organisationsgeschick brauchen die Angestellten des Recyclinghofes in Hamburg aber vor allem eins: gute Nerven. Challenge Day Reportage begleitete die Arbeit der Mitarbeiter an einem besonders“heißen“ Tag. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2013RTL
  • Motorradfahrern wird oft Rücksichtslosigkeit und Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vorgeworfen. Und: Nicht jeder Biker ist wirklich gut auf Situationen vorbereitet, die unweigerlich zum Tode führen können. Andrea Kruse zum Beispiel hat vor Jahren ein befreundetes Paar verloren, das mit seiner Maschine verunglückte. Jetzt will sie nach 20 Jahren wieder die rasante Fahrt auf zwei Rädern ausprobieren. Dafür nimmt sie an einem Sicherheitstraining der niedersächsischen Verkehrswacht teil. Teamleiter Olaf Klanke hat sich dafür eine besondere Strecke ausgesucht: Die bei Rasern beliebte Panzerringstraße bei Walsrode. Zusammen mit elf Kursteilnehmern geht es um eine der wichtigsten Übungen für Biker im Straßenverkehr: Dem geschickten Ausweichen von Hindernissen in Kurven. Und: Die Motorradfahrer werden mit Videos konfrontiert, die zeigen, welche Wahnsinnigen tagtäglich auf unseren Straßen unterwegs sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.08.2013RTL
  • Sie sind zu dritt, kochen an den ungewöhnlichsten Orten und bringen schon mal sich und die Gäste durcheinander: Die Kitchen-Guerilla – zwei Türken und ein Deutscher, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kochen und Leidenschaft auf unterschiedlichsten Wegen miteinander zu verbinden. Sie werden untersuchen, was der Spruch“Liebe geht durch den Magen“ wirklich bedeutet. Die Aufgabe: Sie sollen kochen, was jeder zu Hause nachmachen kann und trotzdem den Partner beeindruckt. Und: Sie erklären, was dran ist an“erotischen“ Lebensmitteln. Dabei ist klar: Wo die Kitchen-Guerilla auftaucht, ist alles dem Zufall überlassen. Denn die leicht chaotischen Köche Onur, Koral und Olaf müssen immer improvisieren, da sie meistens irgendetwas vergessen haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.2013RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Challenge Day Reportage online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…