Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Vor Floridas Küste tauchen drei Speerfischer-Crews nach fetter Beute, immer bedroht von gefährlichen Meeresbewohnern und unberechenbaren Naturgewalten. Ihre Jagd nach dem frischsten Fisch treibt schon in der Auftaktfolge den Adrenalinpegel aller Beteiligten in die Höhe. Lisa taucht nach erfolgreichem Fang zu schnell auf und erleidet einen Dekompressionsunfall und auf der „Laura Jean“ erhitzt ein Machtkampf die Gemüter. Dann zieht auch noch ein gewaltiger Sturm herauf. (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.12.2014 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 01.06.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      An Bord der Motoryacht „Just shoot me“ ist ein heißer Wettkampf zwischen Ritchie und Paul entbrannt: Wer fängt die meisten Fische? Angestachelt von seinem Ehrgeiz, vergisst Paul, dass die Luft bald ausgeht. Jim auf der „Laura Jean“, ist da schon einen Schritt weiter: Mit zwei Schüssen fängt er einen über 20kg schweren Cobia-Fisch. Und Lisa ist in größter Gefahr – sie wird gleich von zwei Haien umzingelt. Doch die Crew-Mitglieder an Bord der „Suzy B“ können ihr nicht helfen. (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2014 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 08.06.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Professioneller Speerfischer im Golf von Mexiko – ein Traumjob oder doch der pure Wahnsinn? Chuck, der älteste Taucher unter den Speerfischern, stellt sich nach einer dramatischen Haiattacke diese Frage. Und zu allem Übel hat der Hai auch noch seinen gesamten Fang geschnappt… Für Fischer Ritchie läuft es richtig gut bis plötzlich ein gigantisches Gewitter heranzieht. Kommt er rechtzeitig hoch, bevor der Sauerstoff knapp wird? Kann Captain Scott seinen wichtigsten Mann retten? (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 15.06.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Ein leichtsinniger Speerfischer ist eine Gefahr für sich und sein Team. Auf der „Suzy B“ hält sich ausgerechnet der Boss nicht an diese Regeln. James verliert seinen ersten Fang an einen Hai. Und als sich beim zweiten Tauchgang keine Beute zeigen will, reizt James sein Sauerstoffbudget bis auf die letzte Reserve aus. Ein No-Go. Auch auf der „Laura Jean“ ist Leichtsinn ein Thema. Jim verwendet gefährliche Speerköpfe bzw. Patronenhülsen und riskiert damit Leben und seinen Job. (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 22.06.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Der Druck auf Neuling Lisa steigt immer weiter. Professionelle Speerfischer tauchen nicht ab, um ein paar Fische zu fangen, sondern um Geld zu machen. Boss James macht es vor: Nach einem Tauchgang sind die Kühlboxen gefüllt. Nun muss Lisa liefern. Aber ihr Speer verfängt sich in einem Wrack, Panik steigt auf, die Vorzeichen sind nicht gut. Jetzt zeigt Danyar, was in ihm steckt. Trotz einer heftigen Hai-Attacke schafft er es, einen beeindruckenden Fang an Bord zu bringen. (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 29.06.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Ritchie will beweisen, warum er den Spitznamen „The Great One“ verdient hat. Doch so richtig will ihm das nicht gelingen. Nur zwei Fische bringt er zurück an Bord der „Just Shoot Me“. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Auf der „Suzy B“ spitzt sich der Konflikt zwischen James und Danyar immer weiter zu. Der junge Taucher setzt sich über Anweisungen seines Kapitäns hinweg. Jamie bewirbt sich als neues Crew-Mitglied auf der „Laura Jean“. Wird er Rick und Chuck überzeugen? (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 06.07.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Kaum ein Job auf der Welt ist so extrem, nervenaufreibend und gefährlich wie das kommerzielle Speerfischen. Um den Restaurants in Florida den frischsten Fisch zu liefern, gehen die drei „Catching Hell“-Crews auch heute an ihre Grenzen. Bis zu 1.500 Dollar kann ein guter Tag für die Taucher einbringen. Es geht also um „big bucks“, das große Geld, für jeden Fischer. Der Konkurrenzdruck an Bord der kleinen Boote ist enorm. Da helfen nur Nerven wie Drahtseile. (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 13.07.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      Die beste Zeit zum Speerfischen ist abends. Viele Fische werden dann erst richtig aktiv – das Wasser erwacht zum Leben. Das gilt auch für Haie. Vor allem Kapitän Rick bekommt das während eines Tauchganges zu spüren: Im Dunklen wird er von den unheimlichen Raubtieren umzingelt. Auch Danyar hat so seine Probleme: Ein Hai hat seinen Stringer geklaut, womit seine ganze Beute verloren ist. An Bord der „Just Shoot Me“ kommt Ritchie langsam an seiner Grenzen. Verlangt Scott zu viel? (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.02.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 20.07.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und alle Speerfischer-Crews wollen noch einmal so richtig fette Beute machen. Doch Kapitän Rick beweist dieses Mal kein gutes Händchen bei der Wahl des Spots. Und nicht nur das – Taucher Chuck unterschätzt die Gefahren seines Jobs: Bei einer Tiefe von 45 Metern wird er plötzlich ohnmächtig. Währenddessen geht der Wettkampf zwischen Lisa und Danyar weiter. Jetzt entscheidet die Waage: Wer hat die meisten Fische gefangen? (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.02.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 27.07.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Am Ende der Saison machen sich die Besatzungen der „Suzy B“, der „Laura Jean“ und der „Just Shoot Me“ noch einmal auf die Jagd nach Schnapperfischen. Findet man diese jedoch in dunklen Höhlen, macht das den Fang nicht nur schwierig, sondern auch gefährlich. Auf der „Suzy B“ ist währenddessen erst einmal eine Aussprache zwischen Kapitän und Lehrling nötig. Hat sich die Teamarbeit dennoch bewährt und werden die Mannschaften auch in der nächsten Saison gemeinsam auf Fischfang gehen? (Text: N24)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.02.2015 N24
      Original-Erstausstrahlung: So 03.08.2014 The Weather Channel
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Auch interessant …