Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Cars That Rock mit Brian Johnson“ startete am 15.03.2015 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Mini gilt als eins der einflussreichsten Autos des 20. Jahrhunderts. Er schaffte es schnell, ein fester Bestandteil der britischen Popkultur der 60er Jahre zu werden – spätestens als die Beatles und die Royals darin gesehen wurden. Brian Johnson stellt die Ikone vor, dreht eine Runde in dem Flitzer, der das legendäre Straßenrennen in „The Italian Job“ absolvierte, und trifft den Rennfahrer Paddy Hopkirk. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 08.05.2014Quest
  • Staffel 1, Folge 2
    Brian Johnson reist ins Elsass, um dort einen verblüffenden Einblick hinter die Kulissen einer der ganz großen Marken in der Geschichte des Automobils zu bekommen: Bugatti. In der Privatsammlung des Hauses bestaunt er seltene Vintage-Modelle und erfährt alles über die frühen Rennsport-Erfolge von Bugatti sowie die Wiedergeburt der Marke mit dem Supersportwagen Veyron. Diesen testet PS-Fanatiker Brian dann auch gleich auf der Rennstrecke. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 15.05.2014Quest
  • Staffel 1, Folge 3
    Diesmal begibt sich Brian Johnson auf eine sehr persönliche Entdeckungsreise: Da er selbst Besitzer eines Rolls Royce ist, interessiert ihn die Geschichte dieser elitären Marke besonders. Von den Anfängen der Firmenhistorie mit den Luxus-Limousinen, über die romantischen Ursprünge der Kühlerfigur namens „Spirit of Ecxtasy“, die seit 1911 jeden Rolls Royce ziert, bekommt er viele Insider-Informationen. Das Highlight: ein exklusiver erster Blick auf das neue Modell, den „Wraith“. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 22.05.2014Quest
  • Staffel 1, Folge 4
    In Italien lässt sich Brian Johnson in die facettenreiche Geschichte der Marke Lamborghini einführen. Er trifft die weit verzweigte Gründerfamilie und stellt die Frage der Fragen: Wie kam es eigentlich zu der Fehde mit Ferrari? Beim Blick hinter die Kulissen des Firmengeländes in Sant’Agata Bolognese kommt Brian aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 29.05.2014Quest
  • Staffel 1, Folge 5
    Brian gewinnt einen Einblick in die frühen Tage des Racing-Erfolgs des Bentley. Er erfährt, dass nicht nur Siege zu einer erfolgreichen Historie gehören. Der Bentley hat den „Test der Zeit“ überstanden, um sich letztendlich die Vormachtstellung in Sachen Style und Klasse auf dem Markt der Luxusautos zu sichern. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 05.06.2014Quest
  • Staffel 1, Folge 6
    Zum 50. Geburtstag des Porsches 911 reist Brian in die Heimatstadt des berühmten Sportautos – nach Stuttgart. Er erfährt einiges über die Geschichte dieses kultigen Wagens, der sich und seiner Marke über die Jahre immer treu geblieben und ein sehr gutes Beispiel für deutsche Effizienz ist. Brian bekommt einen faszinierenden Einblick in Prototypen, die es nicht in die Produktion geschafft haben und in die geheimen Lagerhäuser von Porsche. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDo 12.06.2014Quest

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cars That Rock mit Brian Johnson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…