Camarón – Als Flamenco Legende wurde
E 2017 (Camarón Revolution)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
  • Musik
Original-TV-PremiereCanal Sur (Spanisch)
Füge Camarón – Als Flamenco Legende wurde kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Camarón – Als Flamenco Legende wurde und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die dreiteilige Dokumentation „Camarón – Als Flamenco Legende wurde“ zeigt den Lebensweg des Superstars der Branche – Camarón de la Isla . „Nur wer die Armut kennt, kann authentisch Flamenco singen“, so der aus einer armen Roma-Familie stammende Künstler. Seine Mutter, der er die Liebe zum Flamenco verdankte, habe gesungen, statt zu weinen. Von ihr lernte er, Wut, Zorn und Enttäuschung im Flamenco auszudrücken.
Die Biografie zeigt, dass Flamenco vor allem gesungener Schmerz ist, perfekt interpretiert von Camarón, der mit Größen wie dem Gitarristen Paco de Lucia spielte und auch den international gefeierten Gitarristen Tomatito in sein Ensemble holte.
Camarón war schwer drogenabhängig und kämpfte immer wieder mit dem Entzug. Im Alter von nur 41 Jahren starb er 1992 in einer Klinik nahe Barcelona an Lungenkrebs. Beim Begräbnis in seiner Heimatstadt San Fernando verabschiedeten sich 100.000 Fans von ihrem Idol. (Text: MM / RF)

Camarón – Als Flamenco Legende wurde – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Camarón – Als Flamenco Legende wurde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…