20 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    Ameise transportiert Steine auf ihren Schultern. Was für eine Kraft! Was für eine Ausdauer! Butterfly und Beautyfly sind überwältigt von Ameises Leistung. Um ihre Schmetterlingsfreunde zu beeindrucken, lädt sich Ameise immer schwerere und schwerere Steine auf. Ob das gut geht? (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011Junior
  • Folge 2
    Butterfly und Beautyfly verlieren ihre Tasche. Sie fällt herunter und landet in einem Gebüsch – genau neben Floh! Floh möchte seinen beiden Schmetterlingsfreunden einen kleinen Streich spielen und versteckt sich – in der Tasche. Hey, seit wann kann eine Tasche ganz von allein herumhüpfen? (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011Junior
  • Folge 3
    Weil es zum Herumfliegen zu windig ist, müssen Butterfly und Beautyfly landen und Schutz im Unterholz suchen. Dort lernen sie den Moskito Posquito kennen. Armer Posquito! Eine Windböe hat seinen wunderschönen Hut weggeblasen …nichts wie hinterher! (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011Junior
  • Folge 4
    Butterfly und Beautyfly entdecken ihre Spiegelbilder in einer Wasserpfütze. Was macht das für einen Spaß, Grimassen zu schneiden und sich selbst Kusshändchen zuzuwerfen! Da ist ja auch Libelle und möchte mit den beiden spielen – hey, wie wäre es mit dem Spiel „sich gegenseitig anspritzen“? (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011Junior
  • Folge 5
    Es ist Winter und Butterfly und Beautyfly rollen einen Schneeball. Aber da kommt Hirschkäfer und schiebt einen viel größeren Schneeball vorbei! Die Schmetterlinge sind verärgert. Bitteschön, wenn das so ist, Butterfly und Beautyfly können ihren Schneeball auf jeden Fall schneller rollen als Hirschkäfer seinen! (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011Junior
  • Folge 6
    Butterfly und Beautyfly finden eine zauberhafte rote Baskenmütze mit schwarzen Punkten. Beautyfly würde sie zu gerne behalten …aber Butterfly hält das für keine gute Idee. Die Baskenmütze ist wirklich wunderschön, aber das arme Insekt, das sie verloren hat, sucht bestimmt schon danach … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011Junior
  • Folge 7
    Es regnet und der ganze Boden ist mit Pfützen übersäht. Da können Butterfly und Beautyfly unmöglich spielen, es sei denn, sie ziehen Gummistiefel an, so wie Mama Schmetterling. Aber oje – Butterflys Stiefel sind zu klein und die von Beautyfly zu groß! Was sollen die beiden nur tun? (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011Junior
  • Folge 8
    Nach dem viele Regen ist der Garten ein richtiges Matschfeld. Hummel flitzt auf seinem Roller vorbei und macht sich einen Spaß daraus, Butterfly und Beautyfly anzuspritzen. Oje, sie sind von Kopf bis Fuß voller Matsch! Und obwohl Butterfly nur Augen für den Roller hat, will Hummel ihn nicht damit fahren lassen! (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011Junior
  • Folge 9
    Butterfly und Beautyfly flattern über die Felder. Aber als sie unter einem Zaun durch fliegen, bleibt Butterfly mit dem Flügel an einem Stück Stacheldraht hängen! Aua, das tut weh! Beautyfly möchte ihrem Freund aus der Patsche helfen, weiß aber nicht so recht, wie sie das anstellen soll … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011Junior
  • Folge 10
    Es ist Herbst und Butterfly und Beautyfly sitzen in einer Baumkrone und lassen sich die reifen Früchte schmecken. Raupe verputzt währenddessen ein riesiges grünes Blatt. Doch plötzlich trägt ein Windstoß Raupe und ihr Blatt hinauf in luftige Höhen … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011Junior
  • Folge 11
    An diesem Morgen ist der ganze Garten von Tau überzogen. Butterfly und Beautyfly spielen Blindekuh mit ihrem Freund Kakerlake. Als er versucht, die Schmetterlinge zu erwischen, bemerkt er den riesigen Hundehaufen nicht …und jetzt ist er von oben bis unten schmutzig, das stinkt nicht nur Kakerlake ganz gewaltig … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011Junior
  • Folge 12
    Butterfly und Beautyfly landen auf einer prächtigen Blüte voller Nektar, mmh, das wird ein Festessen! Aber kaum haben sie es sich bequem gemacht, werden sie rücksichtslos von Hummel zu Seite geschubst, der den ganzen Kelch lehrt ohne einen einzigen Tropfen mit ihnen zu teilen! (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011Junior
  • Folge 13
    Nachdem sie den wunderschönen Sonnenuntergang beobachtet haben, werden Butterfly und Beautyfly sehr müde und schlafen neben ihrem Freund Kakerlake unter dem beschaulichen Sternenhimmel ein. Doch Kakerlake schnarcht dermaßen laut, dass die Schmetterlinge nicht eine Sekunde Schlaf finden. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011Junior
  • Folge 14
    Butterfly und Beautyfly werden durch einen lauten Pfiff aus dem Schlaf geschreckt. Es ist Wespe, die darauf besteht, dass die beiden „Faulpelze“ ihren Tag mit einer Runde Morgengymnastik beginnen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011Junior
  • Folge 15
    Butterfly und Beautyfly spielen Verstecken mit ihrer Freundin Grille in einem Wald aus grünen Bohnen. Beautyfly zählt und die beiden anderen sollen sich verstecken. Doch die ängstliche Grille will Butterflys Hand einfach nicht loslassen … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011Junior
  • Folge 16
    Butterfly und Beautyfly spielen ganz gemütlich mit ihrem Ball – bis Hummel dazukommt und Regeln ändert: man muss den Ball vor den anderen fangen und sich gegenseitig mit dem Ball abwerfen. Aber Hummel weiß offenbar selbst gar nicht, wie stark er ist … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011Junior
  • Folge 17
    Hirschkäfer findet einen Zuckerwürfel auf einem Frühstückstisch und will ihn wegschleppen, um ihn zu verspeisen. Eine ganz schön schwere Last für ein Insekt …aber als Butterfly und Beautyfly ihm ihre Hilfe anbieten, lehnt Hirschkäfer ab – aus Angst, seine Beute mit ihnen teilen zu müssen. (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011Junior
  • Folge 18
    Abends landen Butterfly und Beautyfly vor einer kleinen Mauer, als sie plötzlich von einem Monster angegriffen werden! Aber ist es tatsächlich ein Monster? Nein, es sind nur ihre eigenen Schatten, die durch das Mondlicht an die Wand geworfen werden … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011Junior
  • Folge 19
    Butterfly und Beautyfly knabbern an einem Apfel, der noch am Baum hängt. Floh will auch was davon abhaben, doch er ist so ungestüm, dass der Apfel runterfällt. Unglücklicherweise sitzt Butterfly noch darauf und der Apfel landet direkt auf seinem Fuß. Aua, das tut weh!! Gibt es hier einen Arzt? (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011Junior
  • Folge 20
    Butterfly und Beautyfly rutschen mit Floh auf einem Stück nasser Seife herum und haben dabei viel Spaß. Doch die Seife wirft dabei so viele Blasen, dass Floh in einer davon eingeschlossen wird und davon fliegt … (Text: Junior)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011Junior

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Butterfly & Beautyfly online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…