Folge 3

  • 3. Eine Salzburger Sommerfantasie

    Folge 3
    Sommerzeit – Festspielzeit. Und ganz Salzburg ist eine Bühne. Nicht nur unten in der Altstadt, sondern auch oben auf der Burg. Sechs Wochen lang, zwischen Juli und August, verwandelt sich die Festung Hohensalzburg zu einem pulsierenden Ort der Kreativität. Kunstinteressierte aus aller Welt pilgern zu den Workshops der von Oskar Kokoschka gegründeten Internationalen Sommerakademie. Während sich Eva Wagner, eine junge Kunstprofessorin aus Wien,
    behutsam um die Kreativität der Kreativen kümmert, laufen zeitgleich im Burghof die Proben für den „Jedermann“. Zehn Profischauspieler umfasst der bunte, bayerisch-österreichische Gauklertrupp, der vor der romantischen Festungskulisse spielfreudig eine unabhängige Version des weltberühmten Mysterienspiels gibt. Kunst und Muse auf der Festung. Die Filmautorin wirft einen charmanten Blick hinter die Kulissen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 18.03.2009 Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

So. 04.10.2009
14:00–14:30
14:00–
Mi. 18.03.2009
17:00–17:30
17:00–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Burggeschichten direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Burggeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurück

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App