Folge 7

  • 7. Enver Berisha

    Folge 7
    Verena Probst hat sich verliebt, nicht etwa in Adrian, nein, in einen Kosovo-Albaner, der um Asyl in der Schweiz sucht. Aber da Politiker wie auch Politikerinnen Beruf und Privatleben streng zu trennen haben, kann sich Verena natürlich nicht direkt für ihren neuen Liebhaber einsetzen, damit er in der Schweiz bleiben darf. So delegiert sie diese Aufgabe an ihren besten Freund Adrian. Er soll sich bei Stadtpräsident Wehrli persönlich dafür einsetzen, dass Enver Berisha nicht abgeschoben wird. Adrian fühlt sich zwar geschmeichelt, dass er Verena einen Gefallen tun kann, aber eigentlich ist er total eifersüchtig und weiss deshalb nicht, ob er ihr nun tatsächlich helfen soll oder
    nicht.
    Der Stadtpräsident selber ist in einer äusserst unangenehmen und gefährlichen Zwickmühle: TV Mittelschweiz behauptet nämlich, er, der Junggeselle, sei statt in Florenz ausgerechnet in Amsterdam in den Ferien gewesen. Wenn er nun in den Medien dementiert, gilt das als Schuldeingeständnis. Schweigt er sich jedoch zu diesen Unterstellungen aus, ist er ebenfalls schuldig. Zudem bezichtigt er seine Sekretärin des Verrats: sie habe der Lokalfernsehstation den entscheidenden Hinweis gegeben.Theres Bütikofer behauptet aber, nichts mit solchen Machenschaften zu tun zu haben, und begibt sich ihrerseits auf die Suche nach dem Informanten aus dem Stadthaus. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 25.10.2002SF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Do 20.05.2021
15:05–15:30
15:05–
Sa 26.10.2002
13:10–13:40
13:10–
Fr 25.10.2002
20:00–20:30
20:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bürgerbüro kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bürgerbüro und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bürgerbüro online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…