bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1
    „Bube, Dame, Könnes“ das neue Verbraucher-Trio im WDR setzt alles auf eine Karte: Abzockern keine Chance! Schlüsseldienste, die für das Öffnen einer Tür tausend Euro verlangen. Internet-Betrüger, die Ware verkaufen, die es gar nicht gibt.
    Die drei haben zahlreiche Fälle gesammelt, in denen Verbrauchern und Kunden übel mitgespielt wurde. Unser „Bube“, das ist Kriminalhauptkommissar Frank Scheulen, LKA Düsseldorf. Er warnt: „Betrüger sind immer am Puls der Zeit und nutzen Lücken, um andere Menschen übers Ohr zu hauen.“ Unsere „Dame“ ist Stefanie Fandel, Verbraucherschützerin und Fachanwältin für Bankrecht. Sie ermutigt: „Verbraucher sollten sich nicht von einem Kampf David gegen Goliath abschrecken lassen.“ Und der „Könnes“, das ist Dieter Könnes, Verbraucher-Journalist und Moderator im WDR. „Viele Betroffene sagen mir, wenn ich bei ihnen bin: Herr Könnes, ich schäme mich so, dass ausgerechnet ich hereingefallen bin.“ Die drei geben spannende Einblicke in ihre Recherchen und Ermittlungen. Sie wollen verhindern, dass wir in Zukunft reinfallen und geben Tipps, wie man doch noch zu seinem Recht kommt, wenn es passiert ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2018WDR
  • Folge 2
    „Bube, Dame, Könnes“, das neue Verbraucher-Trio im WDR, setzt alles auf eine Karte: Abzockern keine Chance! Betrüger, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben und ihre Opfer so lange unter Druck setzen, bis diese viel Geld zahlen. Skrupellose Autoverkäufer, die Tachostände manipulieren und so ahnungslose Kunden hinters Licht führen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2018WDR
  • Folge 3
    Dubiose Lockangebote bei Reisen und Versicherungen mit fatalen Klauseln „Bube, Dame, Könnes“, das neue Verbraucher-Trio im WDR setzt alles auf eine Karte: Abzockern keine Chance! Im Fokus stehen diesmal Anbieter von Fern- und Städtereisen, die mit vermeintlich kostenlosen Gewinnspielreisen locken. Und es geht um Rentenversicherungen, die mit „kleinen“ Klauseln „großes“ Geld sparen! Zum Nachteil ihrer Kunden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2018WDR
  • Folge 4
    Diesmal geht es um Betrüger, die die Scham ihrer Opfer ausnutzen, indem sie Rechnungen für eine Telefonsex-Hotline verschicken, die sie gar nicht angerufen haben, und um dubiose Anbieter, die Menschen in Not Kredite versprechen, bei denen sie am Ende ordentlich draufzahlen! Das Team von „Bube, Dame, Könnes“ hat zahlreiche Fälle gesammelt, in denen Verbrauchern und Kunden übel mitgespielt wurde. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018WDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bube, Dame, Könnes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…