Border Control – Spaniens Grenzschützer Staffel 6, Folge 10: Folge 105
Staffel 6, Folge 10
Folge 105(Episodio 10)
Staffel 6, Folge 10
In Spanien werden jährlich rund 40 000 Autos gestohlen. Viele davon landen in Afrika. Deshalb nehmen Zollfahnder im Hafen von Barcelona ein verdächtiges Vehikel unter die Lupe, dass mit der Fähre nach Marokko verschifft werden soll. Der Fahrer des Wagens hat einen mauretanischen Pass, aber sein Führerschein ist möglicherweise gefälscht. Am Flughafen Madrid-Barajas ziehen aufmerksame Grenzschützer der Guardia Civil unterdessen drei mit Betäubungsmitteln gefüllte Rucksäcke aus dem Verkehr. Das ungestreckte Kokain hat einen Marktwert von über 700 000 Euro.
Die Lebensmittel sollten den Geruch des Kokains überdecken. Aber der Plan des Schmugglers geht nicht auf. Die Zöllner am Flughafen Madrid-Barajas nehmen das Gepäck des Passagiers aus Paraguay genau unter die Lupe. Sie entdecken in den Koffern Betäubungsmittel im Wert von 270 000 Euro. Der Mann
wird innerhalb von 72 Stunden einem Richter gegenübergestellt. Ihm droht eine Gefängnisstrafe zwischen sechs und neun Jahren. Im Hafen von Algeciras werden ebenfalls illegale Substanzen sichergestellt. Das Haschisch steckte in den Batterien eines Transporters. (Text: DMAX)
Deutsche TV-PremiereFr. 16.07.2021DMAXOriginal-TV-PremiereSo. 13.10.2019DMAX Espana
Erhalte Neuigkeiten zu Border Control – Spaniens Grenzschützer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.