Bob and Rose
GB 2001
  • Drama
  • Komödie
  • LGBTIQ
  • Romantic Comedy
Original-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Bob and Rose kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bob and Rose und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der schwule Lehrer Bob (Alan Davies) hat die Oberflächlichkeit der schwulen Clubszene in Manchester satt. Als Romantiker sehnt sich Bob danach, die richtige Person zu finden und sesshaft zu werden. Nach einem weiteren erfolglosen Date lernt er Rose (Lesley Sharp) kennen, während sie beide auf ein Taxi warten. Rose ist von ihrem bodenständigen Freund enttäuscht und verliebt sich in Bob, von dem sie zunächst nicht weiß, dass er schwul ist.
Auch Bobs beste Freundin Holly (Jessica Hynes) ist heimlich in Bob verliebt und tut alles, was sie kann, um sich in Bobs Beziehungen einzumischen, weil sie ihn nicht verlieren will. Privat ist sie einsam und ihr Sozialleben beschränkt sich auf Bob und die Clubs, die er besucht. Als Rose plötzlich auf der Bildfläche erscheint, sieht Holly in ihr eine Bedrohung, stellt ihr nach und verschwört sich möglicherweise sogar mit Bobs Exfreund Carl, um die beiden zu trennen.
Auch Roses Mutter versucht, einen zuverlässigen Freund zu finden und Bobs Mutter leitet eine Selbsthilfegruppe mit dem Namen „Parents Against Homophobia“.
Eine Serie voller komischer Höhepunkte und einem scharfsinnigen Blick auf Emotionen und Motivationen, aber auch die unterschiedlichen Atmosphären und Einstellungen in britischen Schwulen- und Hetero-Nachtclubs. (Text: jm)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob and Rose online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…