26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (5 Min.)
    Auf der Jagd nach Blumen hört Leonard auf einmal ein Geräusch. Unter einem Baumstumpf findet er eine kleine Biene, die nicht mehr fliegen kann. Leonard bringt sie zu Blanche, die ihr einen Zaubertrank braut. Tatsächlich erholt sich die Biene rasch, doch da entdeckt Grumfel den Zaubertrank. (Text: KI.KA)
  • Folge 2 (5 Min.)
    Es ist klirrend kalt und Peter ärgert sich über Rudy. Der hat vier seiner Lieblingsmuscheln beim Flamencotanzen zerbrochen. Um sich zu trösten geht Peter zum Fischen an den See. Doch als er eintauchen will, landet er mit einem Bauchplatscher auf dem harten Boden. Der See ist verschwunden! (Text: KI.KA)
  • Folge 3 (5 Min.)
    Rudy findet ein Geschenk vor Peters Tür, viele bunte Gummihüllen, mit denen er nichts anzufangen weiß. Da erscheint Blanche und nimmt die geheimnisvollen bunten Gummidinger mit auf den Hügel. Sie scheint das Geheimnis gelüftet zu haben. (Text: KI.KA)
  • Folge 4 (5 Min.)
    Als Pinky eines Morgens aufwacht, ist sie über und über mit kleinen roten Punkten übersät. Lola versucht die Flecken mit einem Taschentuch abzureiben, aber es werden immer noch mehr. Baunz und Lola ziehen mit Pinky los, um Hilfe zu holen. Sie treffen Blanche, die ihnen erklärt, dass Pinky die Masern hat und sofort ins Bett muss. Einige Zeit später hat auch Baunz einen roten Punkt auf der Nase. (Text: KI.KA)
  • Folge 5 (5 Min.)
    Als Peter mal wieder auf Fischfang geht, trifft er einen lustigen kleinen Kerl. Er nimmt ihn mit nach Hause und stellt ihn in ein Wasserglas an sein Bett. Immer, wenn Peter seinen Fund zeigen will, hat dieser seine Gestalt verändert. Rudy kann sich diese merkwürdigen Vorkommnisse auch nicht erklären. Peter schnappt sich das Glas und bringt es zu Blanches Haus, sie versteht das Phänomen. (Text: KI.KA)
  • Folge 6 (5 Min.)
    Blanche ist an den See gegangen, um dort eine Partie Golf zu spielen. Auf der Suche nach einem guten Abschlagplatz stellt sie fest, dass das Seeufer von hohem Unkraut bewachsen ist. Blanche sucht nach Helfern zum Unkrautjäten: Oscar hat wie immer keine Lust, Grumfel findet das Seeufer schön, so wie es ist, und Pinky behauptet, sie leide an einer merkwürdigen Allergie. Leonard und Wuff sind als Einzige begeistert. (Text: KI.KA)
  • Folge 7 (5 Min.)
    Pinky organisiert ein Abendessen, um den Frühling zu begrüßen. Eine Einladung bekommt auch der Rockstar Piggy Marvin, den Pinky über alles verehrt. Vor lauter Aufregung über sein Kommen vergisst sie völlig, sich Gedanken um das Essen zu machen. Der Abend droht ein Reinfall zu werden. Da bittet Pinky Blanche um Rat. (Text: KI.KA)
  • Folge 8 (5 Min.)
    Grumfels Geburtstag naht, doch seine Laune wird zunehmend schlechter. Er möchte seinen Geburtstag auf keinen Fall feiern. Die anderen überlegen, wie sie ihm einen schönen Tag bereiten könnten. Nach langem Grübeln hat Blanche ein wunderbare Idee: Da Grumfel ja am allerliebsten wütend ist, sollten sie ihn mal so richtig ärgern. (Text: KI.KA)
  • Folge 9 (5 Min.)
    Lotte hat die Nase voll von all den dummen Kommentaren über ihren schlechten Geruch und beschließt eine spezielle Diät zu machen, eine zwiebelfreie Diät! Alle unterstützen sie nach Kräften, doch ohne ihre Zwiebeln wird Lotte immer langsamer und manchmal schläft sie während der Arbeit sogar ein. Doch es kommt noch schlimmer: der bisher wortkarge Hase entwickelt sich zu einer richtigen Quasselstrippe. (Text: KI.KA)
  • Folge 10 (5 Min.)
    Es ist ein heißer Tag und Pinky hält es in der Schwüle ihres Hauses nicht mehr aus. Sie möchte mit Lola campen gehen. Blanche versucht ihnen davon abzuraten, denn Pinky scheint ihr für ein Leben im Zelt nicht geeignet. Doch das kleine Schwein ist fest entschlossen: Es überredet Leonard, ihm sein Zelt zu leihen. Doch so einfach ist das Leben für die kleinen Camper tatsächlich nicht. (Text: KI.KA)
  • Folge 11 (5 Min.)
    Eines Morgens stellt Ralf fest, daß sein Vorderzahn besorgniserregend wackelt. Rolf versucht ihn erfolglos aufzumuntern und es dauert nicht lange, bis sich alle mit Ralfs wackelndem Zahn beschäftigen. Doch nur Blanche kann Ralf beruhigen. Sie bittet ihn, den Mund weit aufzusperren. Plötzlich fällt der kränkelnde Zahn auf den Boden! Alle sind schockiert, doch Blanche erklärt, dass Ralf schon bald wieder einen schönen, neuen Vorderzahn haben wird. (Text: KI.KA)
  • Folge 12 (5 Min.)
    Als Blanche einen Kuchen backen will, fällt ihr auf, dass ihr noch einige Zutaten fehlen. Sie bittet Ralf und Rolf nichts anzufassen, während sie loszieht, um die fehlenden Zutaten zu besorgen. Doch kaum ist sie aus dem Haus, schütten die beiden alles was sie finden können in die Rührschüssel. Als Blanche mit Leonard vom Einkaufen zurückkommt herrscht Chaos und der Kuchen ist bereits fertig, aber ob man den essen kann? (Text: KI.KA)
  • Folge 13 (5 Min.)
    In letzter Zeit wurde eine geheimnisvolle Gestalt gesichtet, mit einem roten Schwanz und einer spitzen Schnauze. Neugier und Aufregung herrscht unter den Freunden. Eines Tages rennt Wuff einem von Blanches Bällen hinterher und sieht sich auf einmal Auge in Auge mit Alex, einem prächtigen und rätselhaften Fuchs. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blanche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…