Staffel 2, Folge 5

  • 15. Marian Gold

    Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Seinen größten Hit schrieb er über die Zeit, als er von der Provinz ins punkige Westberlin der späten 1970er Jahre kam: „Big in Japan“. Bis heute einer der am meisten gecoverten Songs weltweit. Marian Gold lebte damals in Westberlin in besetzten Häusern, arbeitete auf dem Bau. Dann gründete mit Freunden eine Art Künstlerkollektiv in Münster. Weil keiner richtig ein Instrument spielen konnte, probierten sie es mit Synthesizern und
    Maschinenmusik. Daraus entstand die Band Alphaville, die bald wieder nach Berlin ging. Mitte der 1980er Jahren hatten sie einige Welthits, die noch heute jeder kennt. Warum er einen dieser Hits lange gehasst hat, wie sich seine Zeit in einem Eliteinternat am Bodensee auf ihn ausgewirkt hat und wie er als Ziggy Stardust angemalt durch Bielefelder Einkaufszentren lief, über all das spricht Marian Gold in dieser Folge. (Text: rbb)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.11.2025 rbb

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 18.11.2025
22:55–23:25
22:55–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Berlin Sounds Inside direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Berlin Sounds Inside und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App