Staffel 2, Folge 38

  • 53. Max Simonischek

    Staffel 2, Folge 38
    Sicher ist das Wandern der häufigste Grund für einen Urlaub im Naturpark Almenland, rund 50 Kilometer nördlich von Graz. Der Schauspieler Max Simonischek verbindet aber auch zahlreiche Kindheitserinnerungen mit der Region. Noch heute, so erzählt er in den „Berggesprächen“, sind die Almen der Oststeiermark Rückzugsorte für ihn, wo er Kraft tanken kann. Viele Wege führen auf die Alm, einer der spektakulärsten ist wohl die Bärenschützklamm. Der Weg durch die Klamm hinauf auf die Teichalm führt über 109 Brücken und 51 Holzleitern, über ungezähmte Wasserfälle und schroffe Felsen. Oben angekommen geht es weiter zum „Steirischen Jockel“. Max Simonischek erzählt von seinen ersten
    Erfahrungen auf der Bühne, von Kuriositäten und nicht zuletzt auch von seinen ersten Versuchen, selbst zu inszenieren und Regie zu führen.
    Ein großer Name belastet, hilft aber auch. In seinem Vater findet er einen wichtigen Unterstützer und Förderer, wenngleich es große Fußstapfen sind, in die er tritt. Am späten Nachmittag führt der Weg vorbei am Holzochsen am Teichalmsee, hin zur Latschenhütte, dem Ausflugslokal der Region. Der Holzochse repräsentiert die Rindfleisch-Region Almenland. Das Fleisch der Almochsen ist das Ausgangsprodukt für die wunderbare Küche der Almenland-Genusswirte, die aber auch eine Reihe weiterer, ganz köstlicher regionaler Lebensmittel verwenden (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 21.05.2016ORF III

Sendetermine

Sa 17.09.2016
16:10–16:45
16:10–
Sa 21.05.2016
16:40–17:15
16:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…