26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Benedikts Vater repariert die Kuckucksuhr, weil der Kuckuck die Stunden nicht mehr ankündigt. Benedikt vermutet, dass der Kuckuck seine Stimme verlor, weil er Hunger hat. Während Vater weg ist, um eine neue Sprungfeder zu besorgen, stellt Benedikt dem Vogel Futter hin, das Ente Walla heimlich verspeist. Gestärkt und ausgeruht, wie Benedikt meint, erwacht der Kuckuck und fliegt weg. Benedikt will ihn einfangen und wirft dabei ein Honigglas um. Als Vater zurückkommt, muss er erklären, wieso der Kuckuck so honigverschmiert ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2009KI.KA
  • Folge 2
    Vicki erzählt begeistert von der Zirkusvorstellung, aus der sie kommt. Natürlich will Benedikt auch in den Zirkus gehen, aber seine Eltern haben keine Zeit und heute ist die letzte Vorstellung. Tief beleidigt beschließt Benedikt, von daheim wegzugehen und sich dem Zirkus anzuschließen. Vicki spielt unterdessen in seinem Zimmer und ruft aus dem Fenster, ob sie mit Benedikts Spielsachen spielen darf . Da merkt Benedikt, dass er ohne die nicht fortlaufen kann und packt alle Spielzeuge in einen Wagen. Schließlich erkennt Benedikt, dass er auch sein Bett und seine Eltern braucht und findet eine andere Lösung für den Zirkusbesuch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2009KI.KA
  • Folge 3
    Es tobt ein schweres Gewitter und Benedikt hat Angst, alleine im dunklen Zimmer einzuschlafen; die Eltern können ihn nur mühsam beruhigen. Da watschelt Walla ins Zimmer, obwohl sie gar nicht im Haus sein darf, und möchte in Benedikts Bett schlafen, denn auch sie fürchtet sich vor dem Gewitter. Benedikt versteckt sie vor den Eltern und holt seine Taschenlampe. Die Taschenlampe hat auch Angst. Zum Trost will Benedikt beiden eine Geschichte erzählen. Die von der Lampe an die Wand geworfenen Schatten liefern die Ideen und illustrieren eine schöne Einschlafgeschichte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009KI.KA
  • Folge 4
    Es hat kräftig geschneit und Benedikt baut einen Schneebären mit einer lustigen Nase, Zitronenscheiben als Augen und Papas Kappe als Hut. Seinem Freund Mark ist das jedoch zu kindisch und er baut einen Schneedrachen. Der erwacht jedoch als böses Monster zum Leben und schikaniert alle im Garten, auch seinen Erbauer. Die Jungs überlegen, wie das Monster zu zähmen sei; da hat Benedikt eine Idee. Er schleicht sich an und setzt dem Drachen Mamas Strohhut auf. Der verleiht nicht nur ein freundliches Aussehen, sondern verwandelt auch blitzschnell den Charakter. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009KI.KA
  • Folge 5
    Vicki darf bei Benedikt übernachten. Nach fröhlichem Spiel vermisst sie plötzlich ihre Eltern und ihr Kissen. Dann ist auch noch das Taschentuch ihrer Mutter verschwunden, das sie trösten sollte. Benedikt holt seine Lupe aus dem Schrank und gemeinsam veranstalten sie ein lustiges Detektivspiel, bis die Lupe das Taschentuch findet und die Kinder müde und zufrieden einschlafen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2009KI.KA
  • Folge 6
    Benedikt und sein Vater basteln ein Seifenkistenauto. Aber Vater muss die Waschmaschine reparieren und lässt Benedikt mit Walla alleine werkeln. Da kommen Vicki und Mark und möchten auch Autos basteln. Benedikt setzt Walla ans Steuer seines Flitzers, Mark eine Dino-figur in seinen Rennwagen, so veranstalten sie ein Autorennen im Garten. Als die Autos zusammenstoßen und fahruntauglich werden, erweist es sich als Glücksfall, dass Vicki einen Lastwagen gebaut hat, der die Unfallwagen abschleppen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009KI.KA
  • Folge 7
    Benedikt hat einen Blumentopf bemalt und beklebt, um seiner Mutter ein Aufbewahrungsgefäß zum Geburtstag zu schenken. Kusine Vicki kommt und verrät nicht, was sie ihrer Tante schenkt. Benedikt will in die Geschenktüte schauen, Vicki dies verhindern, da fällt der Notenständer um, den Vater schenken möchte. Der Ständer bleibt heil, aber Benedikts Topf zerbricht. Nun hat er kein Geschenk für Mama. Vergeblich sucht er im Schuppen nach geeignetem Ersatz. Da fangen die Töpfe und Flaschen an, verschiedene Geräusche zu machen. Das bringt Benedikt auf die Idee, seiner Mutter ein Geburtstagsständchen darzubieten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009KI.KA
  • Folge 8
    Beim Murmelspielen setzt Benedikt seine glitzernde Lieblingsmurmel ein, aber Mark behält sie und behauptet, sie müsse weggerollt sein. Doch Benedikt und Walla können ihn überführen und Mark muss die Murmel zurückgeben. Als kurze Zeit später einer von Benedikts Papierpinguinen verschwindet, wird natürlich Mark verdächtigt, obwohl er diesmal unschuldig ist. Er versucht einen neuen zu basteln, kriegt es aber nicht so gut hin. Da entdeckt Benedikt den Pinguin in Wallas Entenhaus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009KI.KA
  • Folge 9
    Es hat geregnet und der Garten ist matschig, genau richtig für ein tolles Hüpfen und Toben im Matsch, das hungrig macht. Vater kann Benedikt und die Ente jedoch nicht ins Haus lassen, denn er hat gerade die Küche frisch geputzt. Walla möchte nicht warten und schlüpft unbemerkt in die Küche, jede Menge dreckiger Fußspuren hinterlassend. Dann spielt sie sogar mit Schrubber, Eimer und Lappen Nachlauf und macht noch mehr Schmutz. Benedikt ist zunächst entsetzt, aber dann funktioniert er das Spiel um und lässt die Putzwerkzeuge die Küche blitzblank schrubben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009KI.KA
  • Folge 10
    Als Vicki kommt, um mit Benedikt ins Schwimmbad zu gehen, fängt sie furchtbar an zu niesen. Sie hat sogar leichtes Fieber und muss ins Bett. Benedikt ist maßlos enttäuscht und verweigert jedes Spiel. Aber Fröschlein muntert ihn auf und zeigt, wie man mit etwas Fantasie das Zimmer zum großen Meer, das Bett zum Schiff und das Nilpferdkissen zum Seeungeheuer werden lassen kann. So wird es für Benedikt ein vergnüglicher Nachmittag und Vicki hat solchen Spaß, dass sie am Ende fast schon wieder gesund ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2009KI.KA
  • Folge 11
    Beim Laufspiel fällt Benedikt über die Ente, Walla verrenkt sich den Fuß und kann nicht mehr mitspielen. Obwohl Vicki sich zum Entendoktor erklärt und Walla versorgt, ruft die Ente ständig nach Benedikt, um das ausgelassene Spiel der Kinder zu stören und Aufmerksamkeit zu erfahren. Nach einiger Zeit beobachtet Mark, dass die Ente sehr wohl wieder gehen kann und ihre Schmerzen nur vortäuscht. Da hat Benedikt eine Idee, wie sich Walla aus der Reserve locken lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009KI.KA
  • Folge 12
    Zu Benedikts und Wallas Schauder erzählt Mark eine Gespenstergeschichte. Daraufhin gehen sie in den Garten auf Geisterjagd. Die scheint Realität zu werden, als plötzlich ein Schreck einjagendes seltsames Geräusch ertönt. Die Kinder retten sich ins Haus, aber auch hier ist das gruselige Geräusch zu hören, dass sogar die Spielsachen Angst bekommen. Mit Taschenlampe und einem Tuch bewaffnet stürmen sie zum Werkzeugschuppen, aus dem die unheimlichen Laute kommen, um Vater aus der Hand der Geister zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009KI.KA
  • Folge 13
    Heute ist Benedikt mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden und hat schlechte Laune. Die bessert sich, als der Postbote ein Päckchen von Opa bringt. Weil es an alle adressiert ist, muss Benedikt mit dem Auspacken warten, bis Mama zurückgekommen ist. Auch Walla wüsste gerne, was sich in dem Paket befindet. Bis dahin spielen sie und Benedikt mit dem geschlossenen Karton. Endlich kommt Mama, das Paket wird geöffnet und enthält zu Benedikts großer Enttäuschung eine holzgeschnitzte Schüssel. Aber Mama weiß, wie sie ihren Sohn aufmuntert: Er bekommt den Karton und bastelt sich einen Astronautenhelm. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benedikt, der Teddybär online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…