Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Frank Magenta arbeitet für eine große amerikanische Zeitung als Korrespondent in Rom. Er soll dort über das Leben, mögliche Schattenseiten, des Präsidentschaftskandidaten Scanzano recherchieren. Zusammen mit dem jungen Reporter Carlo stösst er auf rätselhafte Morde an drei Nuklearwissenschaftlern. Auf den Nachforschungen gerät er auf die Spur eines Plutoniumschmugglerrings. Als ein weiterer Mann ermordet wird, gerät Magenta selbst in die Schusslinie. Er wird nun sowohl von den Verbrechern verfolgt, als auch von der Polizei als Tatverdächtiger gesucht. (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.03.1993Das Erste
  • Nachdem der Journalist Frank Magenta (Martin Sheen) bei einer Recherche rätselhafter Mordfälle auf die Spur eines Plutoniumschmugglerings gekommen ist, gerät er selbst unter Mordverdacht. Er wird verhaftet, aber unter der Bedingung, seine Recherche einzustellen, wieder freigelassen. Aber er macht trotzdem weiter und entdeckt einen Frachter, der das gestohlene Plutonium nach Afrika bringt. Zusammen mit einem alten Freund geht er den Dingen dort weiter auf den Grund. Dabei wird er aber von der Fracht verstrahlt und auch noch verhaftet … (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1993Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bei Berührung Lebensgefahr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…