Staffel 6, Folge 1–3

Staffel 6 von „Bayern isst bunt“ startete am 04.02.2018 im BR Fernsehen.
  • Staffel 6, Folge 1
    Sikh tragen farbige Turbane und werden im Westen oft für Moslems gehalten. Dabei hat diese indische Volksgruppe ihre eigene Religion und Identität. Sie leben im Norden Indiens und verstehen sich seit alters her als kämpferische Wächter des Subkontinents gegen Invasoren. Daher spielten sie auch in der indischen Armee immer eine wichtige Rolle. Der ur-bayerische Koch und Wirt Fritz Häring besucht die kleine Sikh-Gemeinde Münchens. Wie überall auf der Welt ist auch bei ihnen die Fürsorge für die Gemeinschaft sehr stark ausgeprägt. Jedes Wochenende treffen sich dutzende Großfamilien zum gemeinsamen Beten, Kochen und Essen in ihrem Tempel. Fritz Häring ist dabei und lernt die Gemeinde, ihre Religion und Speisen kennen. Interessante Gespräche mit den sehr freundlichen Sikh erlauben einen Blick in die Sitten und das Selbstverständnis dieses besonderen Volkes. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2018BR Fernsehen
  • Staffel 6, Folge 2
    „Kiss me I’m Irish!“ Der irische Pfarrer Ray Kelly hat es mit seiner Interpretation des Leonhard Cohen Songs „Hallelujah“ auf YouTube auf phänomenale fünf Millionen Klicks geschafft und wurde so zum Weltstar. Jedes Jahr im März findet in München die größte St. Patrick’s Day Parade auf dem europäischen Festland statt. Der katholische Pfarrer ist eigens aus Irland angereist und Ehrengast beim irischen Nationalfeiertag in Bayern. Fritz Häring, Koch und Wirt aus Starnberg, stürzt sich ins festliche Treiben und feiert mit den temperamentvollen Iren. Dabei darf natürlich auch ein Besuch im Irish Pub mit ergreifenden Balladen des irischen Inhabers und ein zünftiges Katerfrühstück nicht fehlen. Ganz nebenbei erfährt Häring von der jahrhundertealten irischen Geschichte in Bayern und darf sogar beim Nationalsport Hurling die Keule schwingen … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2018BR Fernsehen
  • Staffel 6, Folge 3
    Fritz Häring besucht die griechische Gemeinde in Würzburg und lernt dabei auch einiges aus der griechischen Küche. Zum griechisch-orthodoxen Osterfest besucht der bayerische Koch Fritz Häring die kleine griechische Gemeinde in Würzburg. Auf seiner Reise trifft Fritz Häring auf Menschen mit faszinierenden Lebensgeschichten, wie den alten Partisanen und Judokämpfer Sotirios Kawas, der auch noch mit 80 Jahren weit Jüngere aufs Kreuz legen kann. Oder Erzpriester Martinos, der ihm seine Kapelle zeigt und ihn in das Brauchtum der Griechen einweiht. Auf einer kurzweiligen Fahrt durch die Gemeinde lernt Fritz Häring dabei unbekannte Spezialitäten der griechischen Küche kennen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2018BR Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern isst bunt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…