Folge 17

  • 17. Die Super-Politiker

    Folge 17
    Seit die CSU die absolute Mehrheit zurückerobert hat, ist in Bayern die Welt wieder in Ordnung. Aber was war das Geheimnis dieses außerordentlichen Erfolgs? Was macht Bayerns Politiker so erfolgreich? Lange Zeit hielt man Franz Josef Strauß für den Garanten dieser komfortablen Mehrheit. Heute ist einer, der polternd und schwitzend am Rednerpult steht, sich Affären und Amigos leistet und sich offenbar wenig um Kritik schert, kaum noch als Politiker vorstellbar. Die modernen Politiker sind so sauber, smart, stilsicher, eloquent und kontrolliert, dass es fast schon langweilig ist. Warum das so gekommen ist, wollen Ursula Heller und Werner Schmidbauer bei der diesjährigen
    Ausgabe des Nockherberg-Rückblicks ergründen und haben dazu einige Experten befragt: den Psychologen Stefan Grünewald, der schon ganz „Deutschland auf der Couch“ liegen hatte, die Körpersprachen-Trainerinnen Monika Matschnik und Cornelia Topf sowie Wolfgang Krebs und Uli Bauer, die Nockherberg-Doubles von Horst Seehofer und Christian Ude, die ihre Vorbilder bis ins kleinste Detail studiert haben.
    Sie können einiges dazu sagen, was ein Politiker tun kann, wenn er ganz nach oben kommen will, wie man ein gutes Image aufbaut, welche Fehler man meiden muss, und warum es trotz alledem manchmal doch nicht funktioniert … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mi 19.03.2014
23:00–00:30
23:00–
Di 18.03.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Bayern, Bier und Politik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern, Bier und Politik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern, Bier und Politik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…