Folge 13

  • 13. Die SPD auf dem Nockherberg

    Folge 13
    Eigentlich sind die Bayern ein fröhliches Volk – sie lachen gern über sich und besonders gern über ihre Politiker. Was nicht heißt, dass die Bayern immer nur lachen würden, stellte Bruno Jonas als Bruder Barnabas auf dem Nockherberg klar: „Wir können auch traurig sein – dafür haben wir die SPD.“ Die bayerische SPD – was musste sie nicht alles erleiden, seit Hans-Jochen Vogel sie verließ und in die
    Bundespolitik ging – vor vielen, vielen Jahren. Seitdem geht es bergab. Nur der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude beweist den Genossen, dass man als Sozialdemokrat auch in Bayern auf Dauer erfolgreich sein kann. Allerdings nur, wenn man gehörig Abstand hält zur Landes-SPD, die in Bayern nicht die beste Reputation hat und auf dem Nockherberg jedes Jahr aus Neue gehörig derbleckt wird. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2010Bayerisches Fernsehen

Sendetermine

Mi 03.03.2010
22:20–23:50
22:20–
So 28.02.2010
19:45–21:15
19:45–
NEU
Füge Bayern, Bier und Politik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bayern, Bier und Politik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern, Bier und Politik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…