Barcelona for Beginners Folge 8: Trennung oder nicht
Folge 8
8. Trennung oder nicht(Tot passa)
Folge 8 (40 Min.)
NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Barcelona for Beginners (8) – Familie und andere Katastrophen Ein Pläuschen unter Nachbarinnen: Mariana (Aina Clotet, l. mit Artur/Roc Santiago) und Irene /(Blanca Valletbó)
Bild: NDR/Blanca Valletbó
In der letzten Therapiesitzung haben Mariana (Aina Clotet) und Samuel (Marcel Borràs) offen ausgesprochen, dass es besser wäre, sich zu trennen. Er zieht vorübergehend zu seinem Vater, bis er eine neue Wohnung gefunden hat. Auch die schwedische Familie packt die Umzugskisten. Mariana beginnt eine Affäre mit dem gut gebauten Corneliu, die nur kurz währt, da er sich an den Kindern stört. Als sie das
Frühlingsfest der Schule organisiert, erreicht sie die Nachricht vom Tod ihrer Mutter, zu deren Trauerfeier sie allein anreist. Auf der Schulfeier bereiten sich Eltern und Kinder auf das Spiel „Schwänzchenhasche“ vor. Mariana und Samuel stehen sich in gegnerischen Teams gegenüber. Auf dem staubigen Schulhof entladen sich die Emotionen der beiden in einem grotesk-romantischen Showdown. (Text: One)
Deutsche Streaming-PremiereFr. 21.06.2024ARD MediathekDeutsche TV-PremiereFr. 28.06.2024OneOriginal-Streaming-PremiereDi. 28.11.2023RTVE Play