Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Episode dieser besonderen Reihe stellen wir Ihnen Künstler Jeff Martin vor. Von den Anfängen in der Hotellerie bis hin zum anerkannten Künstler und Koch werden seine wichtigsten Stationen beleuchtet. Die erste Station für sein ehrgeiziges Projekt ist das Restaurant „Noma“ im dänischen Kopenhagen, das derzeit weltweit bestbewertete Restaurant. Genau hier startet der Ausnahmekünstler seine kreative Tour, immer mit dem Ziel vor Augen, seine bisher beste Serie von kulinarischen Gemälden abzuliefern. (Text: Bon Gusto TV)
  • Staffel 1, Folge 2
    Von Brüssel aus geht’s direkt weiter zur nächsten Station auf der Reise unseres Künstlers Jeff Martin. Dabei macht er Halt im Restaurant „Oud Sluis“, das sich im malerischen Touristenort Sluis in Holland befindet. Ob Jeff hier kulinarische Eindrücke für seine Werke mitnehmen kann? In Paris besucht er das bekannte Restaurant „La Chateaubriand“ mit der wahrlich kleinsten Küche, die er je gesehen hat. (Text: Bon Gusto TV)
    Original-TV-PremiereDo 17.01.2013STUDIO
  • Staffel 1, Folge 3
    In Südfrankreich angekommen, führt es Jeff Martin zuerst in das abgeschiedene Dörfchen Laguiole, in dem er seinen ersten Stop in dem wunderschönen Restaurant „Bras“ macht. Von dort geht es nicht ohne Hürden weiter nach Italien, wo er in der Nähe von Venedig das Restaurant „Le Calandre“ besucht. Hier überzeugen ihn zwei Brüder von der unglaublich köstlichen norditalienischen Küche. (Text: Bon Gusto TV)
  • Staffel 1, Folge 4
    In New York ist Jeff Martin zu Gast in den drei besten Restaurants der Stadt: „Eleven Madisson Park“, „Per se“ und „The French Laundry“. Einer der berühmtesten Köche der USA, Thomas Keller, gewährt Jeff dabei einen außergewöhnlichen Blick hinter die Kulissen seiner beiden Gourmet-Restaurants „Per se“ und „The French Laundry“. (Text: Bon Gusto TV)
  • Staffel 1, Folge 5
    Ein Restaurant, das ganz besonderen Einfluss auf die malerischen Künste von Jeff Martin ausübt und ihn zu einem der bekanntesten Gemälde der gesamten Staffel inspiriert, ist das „Momafuku“ in New York. Hier wird „New Yorker street style food“ auf besondere Kunst-Weise neu entdeckt. In London holt Jeff sich für seine anstehende Ausstellung einige letzte, kreative Eindrücke in den Restaurants „The Ledbury“ und „Hibiscus“. (Text: Bon Gusto TV)
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach Tagen und Nächten schweißtreibender Arbeit stehen Jeffs Gemälde kurz vor der Fertigstellung. Höchste Zeit, die einzigartigen Werke in einer großen Ausstellung in Melbourne zu präsentieren. Diese wird zu solch einem großen Erfolg, dass sogar die berühmte Guild Hall Interesse zeigt. (Text: Bon Gusto TV)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Back of House online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…