bisher 12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1
    Los Angeles, 1978: Zwei Kinder machen beim Spielen einen überraschenden Fund. Sie stoßen plötzlich auf etwas großes Metallisches – einen Ferrari Dino von 1974. Die Polizei untersucht das Auto, doch findet nichts Verdächtiges. Es heißt, das Auto ist gestohlen und anschließend vergraben worden, doch von wem und warum? 1986 untersuchen Reporter den Fall erneut, doch plötzlich ist der Wagen verschwunden. Dieses Mal wird er 35 Jahren lang nicht gesehen – bis jetzt. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018n-tv
  • Folge 2
    1984 taucht in einem baufälligen Gebäude unter einer dicken Staubschicht ein ganz besonderer Mercedes auf – Hitlers Mercedes, wie sich schnell herausstellen soll. Das Auto wurde 1973 auf einer Auktion für eine Rekordsumme versteigert. Aber die Morddrohungen, die mit dem Kauf einhergingen, veranlassten den neuen Besitzer dazu, den Wagen gut zu verstecken. Erst das erneute Auftauchen offenbart die bewegte Geschichte. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018n-tv
  • Folge 3
    Im Sommer 2004 zieht Hurrikan Charlie durch Florida. Dabei kommt eine Scheune zum Vorschein, die bislang ein Geheimnis verborgen hat. In ihr stehen Classic Cars im Wert von 50 Millionen Dollar. Sie gehören dem öffentlichkeitsscheuen Milliardär Walter Medlin. Unter den Autos ist eine echte Rarität: der Prototyp eines 1967er Ferraris, der seit über 40 Jahren nicht mehr gesehen wurde. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018n-tv
  • Folge 4
    Als die neuen Besitzer eines verlassenen Lagerabteil das Schloss aufbrechen, taucht ein wahrer Schatz auf: Der Lotus Esprit, gebaut für „James Bond – Man lebt nur zweimal“ von 1967. Der Wagen wurde extra für den Film gebaut, landete nach der Promo-Tour in einem Lager und wurde vergessen. Bis zum September 2013, als sich ein völlig unerwarteter Käufer findet: Elon Musk, CEO von Tesla. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018n-tv
  • Folge 5
    Der Shelby CSX2287 ist der einzige Shelby Daytona, der jemals in den USA gebaut worden ist. Der Wagen wird schlagartig zur Legende, als er 23 internationale Geschwindigkeitsrekorde bricht, bis er plötzlich wie vom Erdboden verschluckt wird. 30 Jahre später taucht er wieder auf. Doch kurz darauf geschieht ein Mord, und die Ermittlungen decken Unglaubliches auf. (Text: n-tv)
    ursprünglich für den 15.12.2018 angekündigt
  • Folge 6
    19 Jahre lang dauert es, bis die Polizei Quentin Tarantinos Chevy Malibu findet. Der Fall wird durch einen unglaublichen Zufall gelöst: Ein Polizist auf Streife stößt auf einen Chevy Malibu. Die Suche nach dem Besitzer fördert einen gewissen Bill Hernandez zu Tage. Vor seiner Haustür steht ein weiterer Malibu – das berühmte Auto aus dem Film „Pulp Fiction“. (Text: n-tv)
    ursprünglich für den 15.12.2018 angekündigt
  • Folge 7
    Der bekannteste Ferrari-Unfall aller Zeiten ereignet sich direkt nach Mitternacht auf einem Highway, als ein roter Ferrari Enzo mit einem Leitungsmast kollidiert. Der Aufprall ist so stark, dass das Auto mittig gespalten wird. Die Ermittlungen beginnen als Routinearbeit, aber dann decken die Polizisten eine unglaubliche Geschichte auf. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019n-tv
  • Folge 8
    Egal ob Porsche, Ferrari oder Corvette – der Autoliebhaber Bruce Meyer hat sie alle. Am Rodeo Drive in Kalifornien erstreckt sich sein Automobil-Museum mit zahlreichen Raritäten. Auch der Porsche 935K3 gehört zu seiner Sammlung und er hat eine bewegte Geschichte. Meyer übernahm den Wagen von den Whittington-Brüdern, die in zahlreiche kriminelle Machenschaften verstrickt waren. Aber welche Rolle spielt der preisgekrönte Porsche bei alledem? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019n-tv
  • Folge 9
    Zwei legendäre und unbezahlbare Autos, der Bugatti Type 57 G „Tank“ und der Shelby Cobra Daytona Coupé, haben mehr als nur Geschwindigkeitsrekorde und Weltmeisterschaften gemeinsam: Plötzlich sind sie vom Erdboden verschwunden. Die Doku offenbart die ungewöhnlichen Geschehnisse und zeigt, wie die Rennlegenden fast in Vergessenheit gerieten. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019n-tv
  • Folge 10
    40 Jahre nach ihrem Verschwinden, werden ein Chevrolet Camaro von 1969 und ein Chevrolet Styleline von 1952 nebeneinander am Grund eines Sees im westlichen Oklahoma entdeckt. Niemand weiß, wie sie dort gelandet sind oder warum die Personen, die in beiden Autos gefunden werden, nicht geflohen sind. Was steckt hinter der bizarren Geschichte? (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.2019n-tv
  • Folge 11
    Der Mulholland Drive in Los Angeles, Kalifornien, ist eine der berühmtesten und tückischsten Straßen der Welt. Die kurvenreiche Strecke bietet einen spektakulären Blick auf Los Angeles. Schon in den 60er und 80er Jahren fanden hier illegale und gefährliche Straßenrennen statt, für die der Mulholland Drive bis heute berüchtigt ist. Die Doku blickt auf die Geschichte und den Mythos zwischen den Hollywood Hills zurück. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019ntv
  • Folge 12
    Sie sind die wahren Helden der Leinwand und waren jahrelang verschwunden: die Dienstwagen von James Bond. Ob der legendäre Lotus Esprit, der sich in ein U-Boot verwandeln kann, oder der Aston Martin mit verstecktem Schleudersitz und Maschinengewehren, sie wurden extra für 007, den Superagenten ihrer Majestät, angefertigt und sind echte Liebhaberstücke. Die Dokumentation erzählt die Geschichte der Kult-Karossen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2019ntv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auto-Biografie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…