Aus dem Archiv Folge 4: Die Hörbigers – Eine Schauspielerdynastie (1)
Folge 4
Die Hörbigers – Eine Schauspielerdynastie (1)
Folge 4 (65 Min.)
Die Sendung „Aus dem Archiv: die Hörbigers“ aufgezeichnet im Radiokulturhaus widmet sich in zwei Teilen der berühmten Schauspielerdynastie Hörbiger, mit Christiane Hörbiger, Elisabeth Orth und Cornelius Obonya auf der Bühne und mit Maresa, Attila und Paul Hörbiger und Paula Wessely auf der Leinwand. Im ersten Teil dreht sich alles um Christiane Hörbiger und Elisabeth Orth. Die beiden Schwestern sind den Spuren ihrer berühmten Eltern, Paula Wessely und Attila
Hörbiger gefolgt, und ebenfalls Schauspielerinnen geworden. Christiane begann im Alter von 17 Jahren beim Film. Elisabeth Orth absolvierte in den 50er Jahren das Max Reinhardt-Seminar. Schätze des ORF-Archivs bieten Einblick in ihr vielseitiges Schaffen im Film und auf der Bühne. Mit Fach- und Familienkenntnis dabei ist Regisseur und Drehbuchautor Wolfgang Glück. Der Talk über Theater- Film- und Fernsehgeschichte wird von Gerhard Tötschinger moderiert. (Text: ORF)
Füge Aus dem Archiv kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Aus dem Archiv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Charly_Choccolatta am
Die Familie Hörbiger reflektiert ehrlich und tiefsinnig über die Schauspiel-Dynastie Hörbiger. Durch die Zuspielung von Film- und Theaterausschnitten wirken sie selbst ganz authentisch, greifbar nah und doch wieder unbegreiflich in ihrer Einzigartigkeit.
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aus dem Archiv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.