1 Folge, Folge 1

  • 60 Min.
    Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland sechs Millionen Straftaten verübt. Viele davon bleiben ungeklärt. Das soll sich jetzt ändern. Mit der neuen Fahndungssendung „Augenzeugen gesucht“ wendet sich Moderator Leo Martin an die Öffentlichkeit und bittet die Zuschauer um ihre Mithilfe bei der Lösung schwerer Kapitalverbrechen. Auch Angehörige, Opfer und Zeugen kommen zu Wort. Sie sind nach einem Mordfall in der Familie besonderen Belastungen ausgesetzt und können erst wieder zur Ruhe kommen, wenn die Mörder ihrer Familienangehörigen gefasst und verurteilt werden. In der Sendung werden drei große Kapitalverbrechen minutiös geschildert und aufwendig nachgezeichnet.
    Moderiert wird die Sendung von dem Kriminalexperten Leo Martin, den die RTL-Zuschauer bereits aus dem erfolgreichen Format „Verfolgt – Stalkern auf der Spur“ kennen. Leo Martin hat nach seiner Karriere im Polizeidienst zehn Jahre für einen großen deutschen Geheimdienst gearbeitet und gilt als Top-Experte für die Vernehmung von Tätern mit herausragendem Talent, sie zu einem Geständnis zu bringen. Gleichzeitig liegen ihm die Opfer von Gewalttaten sehr am Herzen. ‚Mir ist es wichtig, mich in die Opfer einzufühlen und ihnen ein sicheres Gefühl zu geben‘ sagt der 37-jährige Kriminalist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2013RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Augenzeugen gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…