Folge 1

  • 1. Große Welten

    Folge 1 (59 Min.)
    Kosmische Strukturen, die einen schwindeln lassen. Im zweiten Teil der Doku beschäftigt sich Jim Al-Khalili zunächst mit Sonnenwinden und Plasmaströmen und erklärt, wie die Heliosphäre das Sonnensystem schützt und Leben überhaupt erst ermöglicht. Im nächsten Schritt betrachtet er die Milchstraße – die Galaxie, in die
    unser Planet gehört. Sie wiederum ist Teil von Galaxienhaufen, die Forscher*innen kartiert haben und damit die so genannten Superhaufen entdeckten, ein Zusammenschluss von rund 100 000 Galaxien. Diese Erkenntnisse könnten die bisherigen Theorien zur Entwicklung des Universums ins Wanken bringen … (Text: arte.tv)
    Deutsche Streaming-Premiere Fr. 17.11.2023 arte.tv
Erhalte Neuigkeiten zu Atomar Winziges und galaktisch Immenses direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Atomar Winziges und galaktisch Immenses und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App