Original-Erstausstrahlung: ABC Australia (Englisch)

    Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt die sechsteilige Mini-Serie die Geschichte von fünf australischen und neuseeländischen Krankenschwestern, die während des Ersten Weltkriegs nahe der türkischen Halbinsel Gallipoli gedient haben. (Text: BK)

    Anzac Girls – Community

    (geb. 1978) am : Aufwändiger inszeniert als die gleichzeitig gedrehte britische Serie "The Crimson Field", die das gleiche Thema von Krankenschwestern im ersten Weltkrieg hat, hat mich diese Serie emotional weniger mitgenommen als "The Crimson Field". Ich kann nicht sagen warum, denn die Serie ist solide und dramatisch, aber sie ging mir nicht so nahe. Dennoch sehenswert.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Anzac Girls im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …