Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Gibbons leben monogam, und ein Partner ist für die Baumbewohner überlebensnotwendig. Chanee weiß das und hat sich mit den Jahren den Ruf eines Gibbon-Kupplers erworben: Er bringt zusammen, was zusammengehört. Aber nicht nur die Gibbons liegen Chanee am Herzen, auch einem Malaienbär und einer Königskobra kann der Tierpfleger helfen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015ProSieben MAXX
  • Folge 2
    In dieser Folge holt sich Chanee Hilfe von seiner Frau und seinem fünfjährigen Sohn. Gemeinsam versuchen die drei, einem Lori zu helfen. Im Ort macht ein Nasenaffe solche Probleme, dass die Dorfbewohner Jäger auf ihn ansetzen. Chanee will den Affen unbedingt als Erster finden und ihn vor dem wütenden Mob in Sicherheit bringen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015ProSieben MAXX
  • Folge 3
    Eigentlich ein Grund zur Freude für Chanee: Durch den Erfolg seines Radiosenders, den die Einheimischen „Radio Gibbon“ nennen, füllt sich die Auffangstation mit verletzten oder verwaisten Tieren. Doch es sind längst nicht nur Gibbons, die bei Chanee und seinem Team landen – und der Platz wird langsam knapp. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015ProSieben MAXX
  • Folge 4
    „Radio Gibbon“ ist bei den Zuhörern beliebt, und Chanee hat großen Erfolg mit seiner lokalen Aktion gegen Tierschmuggel. Darauf will der passionierte Tierschützer nun aufbauen und den Kampf gegen illegalen Handel mit seltenen Tieren ausweiten. Eine große, landesweite Kampagne ist Chanees Ziel. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015ProSieben MAXX
  • Folge 5
    Der kleine Malaienbär, den Chanee vor einiger Zeit vor dem Verhungern rettete, wächst und wächst. Inzwischen ist er so groß, dass er eigentlich dringend in ein neues Gehege umziehen müsste. Doch zuvor muss die berüchtigte Gang der Makaken-Affen Platz machen. Eine Aufgabe, die mit den wenigen Helfern und hunderte Kilometer von der Zivilisation entfernt schwer zu bewältigen ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015ProSieben MAXX
  • Folge 6
    Ein großer Moment in der Auffangstation, der die viele Arbeit bezahlt macht: Ein junger Gibbon erblickt das Licht der Welt. Chanee hat allerdings nicht viel Zeit, um das Wunder des Lebens zu bestaunen. Er verlässt Hampapak Island, um dabei zu sein, wenn eine Gibbon-Familie ausgewildert wird. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015ProSieben MAXX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Animal Rescue Borneo – Im Einsatz für die Tierwelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…