Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Nach Angela Merkels Geburt zog die Familie in die DDR, weil ihr Vater eine Stelle als Pfarrer in der Ortschaft Templin bekam. In der Uckermark wuchs sie auf, war eine sehr gute Schülerin und zeichnete sich in Wettbewerben für Mathematik und Russisch aus. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021ntvDeutsche Online-PremiereDi 29.06.2021RTL+
  • Folge 2
    Angela Merkels Partei „Demokratischer Aufbruch“ schloss sich der DDR-CDU an, die im Verlaufe des Jahres 1990 in der West-CDU aufging. Damit war Angela Merkel Mitglied der Christlich Demokratischen Union und wurde nach de Maizières Ausscheiden dessen Nachfolgerin an der Spitze der Partei. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021ntvDeutsche Online-PremiereDi 29.06.2021RTL+
  • Folge 3
    Als CDU-Vorsitzende war Angela Merkel nun Oppositionsführerin – und galt damit als mögliche nächste Kanzlerin. Als Kritikerin des Bundeskanzlers Schröder war sie für eine Solidarität mit den USA. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021ntvDeutsche Online-PremiereDi 29.06.2021RTL+
  • Folge 4
    Nachdem eine Tsunami-Welle zu einer Explosion in einigen Reaktorblöcken des japanischen Atomkraftwerks Fukushima führte, änderte Bundeskanzlerin Angela Merkel abrupt ihre Politik. Wenige Monate nachdem ihre Regierung die Laufzeiten der Atomkraftwerke in Deutschland verlängert hatte, ging sie auf Gegenkurs. (Text: ntv)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.2021ntvDeutsche Online-PremiereDi 29.06.2021RTL+
  • Folge 5
    Noch einmal hat Angela Merkel sich entschieden, sich als Kanzlerin zur Wahl 2017 zu stellen. Es soll ihre vierte Amtszeit werden. Bei einem Besuch in Berlin drängte auch der scheidende US-Präsident Obama sie, noch einmal anzutreten. Es müsse im westlichen Lager jemand dem neu gewählten US-Präsidenten Trump die Stirn bieten können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2021RTLDeutsche Online-PremiereDi 29.06.2021RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angela Merkel – Frau Bundeskanzlerin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…