Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 1 von „Angekettet – Ein Bund fürs Überleben“ startete am 16.01.2015 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Keith Barton ist ein Mann der Tat. Der 43-jährige Ex-Soldat hat für die Navy im Irak gekämpft und geht mit seinen Kindern in Utah regelmäßig jagen und fischen. Nichtstuer, die permanent herumschwafeln, sind ihm ein Gräuel. Der Kriegsveteran hat eine sehr dominante Persönlichkeit. Sein Partner Willow John Collamer schwört dagegen auf Yoga und Meditation. Der 36-Jährige lebt in Kalifornien auf einem Segelboot. Werden die völlig unterschiedlichen Charaktere in der Wildnis miteinander klarkommen? Aneinandergekettet versuchen die beiden zehn Tage lang auf einer unbewohnten Insel im Pazifik zu überleben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Erst denken, dann handeln! Outdoor-Spezialist Matt ermahnt seinen Partner in Panama keine unnötigen Risiken einzugehen, denn das könnte im Dschungel fatale Folgen haben. Bullrider Jay aus Iowa bringt das Duo dort mit seiner unbedachten Draufgängermentalität ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. In der Wildnis liegen, umgeben von Giftschlangen und Krokodilen, die Nerven blank. Doch es hilft nichts. Aneinandergekettet sind die beiden unterschiedlichen Charaktere in Mittelamerika auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen und müssen notgedrungen gemeinsame Sache machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 3
    Blake Bextine ist Professor für Biologie an der Universität in Texas. Der Wissenschaftler will seinen Töchtern beweisen, dass man im Leben jede Situation meistern kann, wenn man sich anstrengt und einen klaren Kopf behält. Esoterische Spinner gehen ihm auf die Nerven. Sein Survival-Partner Caesar dagegen hat einen Hang zur Spiritualität. Der ausgebildete Schamane schwört auf das Wissen seiner Urahnen und ruft in brenzligen Situationen mitunter Geister zu Hilfe. Das ungleiche Duo gerät beim Überlebenskampf in den Chugach Mountains ein ums andere Mal heftig aneinander. Dabei wäre in der Wildnis Alaskas Teamwork gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2014Discovery Channel UK
  • Staffel 1, Folge 4
    Extrovertierte Menschen sind ihm ein Gräuel. Doch in Alaska muss Henry Lomeli einen tätowierten Wildfang bändigen. Seine Partnerin Laura aus Plattsburgh, New York, ist ziemlich ausgeflippt und geht gern auf Rockkonzerte. Das wird hart für den 47-jährigen Biologen aus Kalifornien. Aneinandergekettet hat das ungleiche Duo eine Strecke von 77 Kilometern vor sich. Im Kodiak-Archipel ist absolute Vorsicht geboten, denn dort wimmelt es von hungrigen Braunbären. Eine Begegnung mit den Raubtieren sollten die beiden dringendst vermeiden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Rob Greenfield aus Wisconsin ist ein Freigeist. Die 2300 Kilometer bis nach Louisiana hat er barfuß auf dem Fahrrad zurückgelegt. Mit seiner minimalistischen Art will der Umweltaktivist andere zu einem gesünderen und glücklicheren Lebensstil inspirieren. Materielle Dinge sind ihm nicht wichtig. Sein Partner Kevin dagegen liebt seinen Porsche. Der Immobilienmakler ist ein Selfmademan, wie er im Buche steht, und finanziell sehr erfolgreich. Was geschieht, wenn man zwei so unterschiedliche Charaktere aneinanderkettet und in der Wildnis aussetzt? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.10.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    In den Great Smoky Mountains in Kalifornien liegen die Nerven blank. Die Bedingungen sind extrem. Nick Rhoades und Jameson Mercier bekommen es dort mit Stromschnellen, Sturzfluten und einer hungrigen Schwarzbär-Population zu tun. Goldgräber Nick kennt sich in der Wildnis aus, denn er stammt aus Alaska. Doch seinem Survival-Partner macht die lebensfeindliche Umgebung schwer zu schaffen. Der Sozialarbeiter aus Florida hat die Anforderungen des Abenteuers offenbar unterschätzt. Aneinandergekettet müssen die beiden dennoch gemeinsame Sache machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2015DMAX
    ursprünglich für den 20.02.2015 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Angekettet – Ein Bund fürs Überleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…