Alles schon mal dagewesen
D 1976
  • Drama/Soap
Füge Alles schon mal dagewesen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alles schon mal dagewesen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 14-teilige Schulserie „Alles schon mal dagewesen“ basiert auf dem gleichnamigen Buch von Leo Lehmann und zeigt den Alltag einer Schule. So gibt es unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich des Lehrens und auch Liebeleien kommen vor: Herr Krebs (Alexander May) hat ein Verhältnis mit Fräulein Linn (Kornelia Boja). Fräulein Thomas muss sich verteidigen, weil sie den Sexualkundeunterricht modern ausrichtet und dafür von Kollegen angefeindet wird. (Text: Roger Förster)

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):14 tlg. dt. Schulserie von Horst Pillau nach dem Buch von Leo Lehmann.
Alltag an einer Schule: Die Lehrer kämpfen nicht nur darum, die Schüler vom Sinn des Unterrichts zu überzeugen, sondern auch untereinander – um die richtige Pädagogik und die beste Position in der Hierarchie. Zum Kollegium gehören Herr Krebs (Alexander May) und Fräulein Linn (Kornelia Boja), die ein Verhältnis anfangen, Fräulein Thomas (Susanne Beck), die sich wegen ihres Sexualkundeunterrichts verteidigen muss, Frau Hammerschmidt (Irmgard Först), Herr Döring (Alexis von Hagemeister), Herr Kramer (Peter Oehme), Herr Dressler (Ulrich von Dobschütz) und Rektor Herrmann (Günther Sauer).
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles schon mal dagewesen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…