Staffel 1, Folge 1–12

    • Staffel 1, Folge 1
      Rund um den Globus gehen unzählige Menschen einem mehr oder minder geheimen Doppelleben nach. Für „Alles außer gewöhnlich“ geben einige von ihnen einen hautnahen Einblick in ihre äußerst skurrilen Leidenschaften. Darunter ein Geschäftsmann aus den USA, dessen Ehefrau ihn am Wochenende von Kopf bis Fuß in Klebeband einwickelt, damit er sich wie eine Mumie fühlt. Ein erwachsener Australier wäre gern ein Pony und spielt mit Vorliebe Pferderennen, während sich in England ein Mann als Reinkarnation von König Artus betrachtet und sein Heimatland retten will. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.11.2013Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 2
      Eine selbsternannte Sexgöttin aus Kalifornien, die mit zwei Männern in einer offenen Beziehung lebt, hält Erotik-Workshops ab und lehrt unter anderem orgastische Bewegungen und Atemübungen. Ihr Motto: Sex soll nicht länger privat sein, sondern einer möglichst großen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. In Brasilien verspeist ein Ehepaar Schafshirn in rauen Mengen, um die sexuelle Ausdauer zu erhöhen. Und in Tennessee widmet ein Ingenieur seine Freizeit einem außergewöhnlichen Hobby: Er verkleidet sich als Gummipuppe. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014TLC
    • Staffel 1, Folge 3
      Marcos und Violet Betancourt wirken wie ein normales, amerikanisches Ehepaar. Doch schaut man durch ihr Schlüsselloch, entdeckt man die wahre Quelle ihrer Lebensfreude… Schmerzen! Der australische Künstler Dr. Rev lebt für seine Kunst – wortwörtlich. Denn er malt mit seinem eigenen Blut, das direkt aus seinen Venen auf die Leinwand fließt. Gabi Jones hingegen bringt stolze 622 Pfund auf die Waage und möchte sogar noch weiter zunehmen. Ihr Traumpartner sollte daher diese Vorliebe teilen und sie regelrecht füttern, ununterbrochen. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014TLC
    • Staffel 1, Folge 4
      Ein Arzt in Indien hat einen besonderen Weg gefunden, um Depressionen zu heilen: alte Charlie Chaplin-Filme und ein Leben als perfektes Double des berühmten Schauspielers. Seine Behandlung ist so effizient, dass inzwischen eine ganze Stadt im Chaplin-Outfit unterwegs ist. Ein russischer Psychologe verpasst seinen Patienten heftige Schläge auf den Körper – ganz egal, unter welchen Problemen sie leiden. Und auch in Dänemark gibt es skurrile Behandlungsmethoden: In einem speziellen Bootcamp lassen sich Männer splitternackt auf das Dach eines fahrenden Autos schnallen, um für den Neustart in ein besseres Leben gerüstet zu sein. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 28.11.2013Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 5
      Religiöse Rituale nehmen zuweilen seltsame Züge an. So betreiben die Anhänger der „Maradonian Church“ in Argentinien eine regelrechte Götzenverehrung für Fußballlegende Diego Maradona und beten ihr Idol vor dem Maradona-Altar an. Der selbsternannte Apostel Daryl Davis vertreibt die Dämonen von Drogenabhängigen durch Exorzismus. Und in Indien hat die Verehrung der heiligen Kühe ein neues Level erreicht: Gläubige verwenden hier Zahnpulver aus Kuhdung, Kuhdung-Seife und Rinderurin zu medizinischen Zwecken. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2013Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 6
      Neue technische und medizinische Methoden können Wunder wirken – und treiben oft bizarre Blüten. Doch die Möglichkeit, aus der Masse herauszustechen, ist für mache ein Lebenselixier. Ein junger Amerikaner will sein Geschlecht überlisten und versucht das Unmögliche: Er möchte als erster Mann der Welt schwanger werden. Auch eine Interessensgemeinschaft in Großbritannien hat das Normalo-Dasein satt und lebt fortan als Gruppe blutsaugender Zombies. Und eine junge Dänin betreibt das sogenannte „Live-Rollenspiel“, wobei sie Aussehen und Charakter ihrer Spielfigur annimmt. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.12.2013Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 7
      Exotische und experimentelle Küche ist auf dem Vormarsch. Doch manche Leute übertreiben es damit ein wenig. Diese Folge der Doku-Serie „Alles außer gewöhnlich“ zeigt eine schottische Familie, die sich ausschließlich von Produkten aus der Wildnis ernährt: Neben Wurzeln und Waldpilzen kommen regelmäßig überfahrene Tiere in den Kochtopf. Auf einem Food-Fest in Neuseeland werden Schafshoden in rauen Mengen verschlungen. Und ein Chefkoch in Japan hat durch neue bizarre Zutaten eine kulinarische Revolution ausgelöst. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.12.2013Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 8
      Manche Menschen lieben ihre Haustiere abgöttisch, andere gehen noch weiter und versuchen, die Unterscheidung zwischen Mensch und Tier ganz aufzuheben. So etwa Tierverhaltensforscher Mark Vette aus Neuseeland: Er hält Hunde für so intelligent, dass er ihnen das Autofahren beibringen will, um sie dann alleine hinters Steuer zu setzen. Der Versuch des Tierflüsterers soll live im Fernsehen übertragen werden. Mission Impossible oder eine Weltsensation? Mark und sein Team haben drei besonders intelligente vierbeinige Testpiloten ausgewählt und machen sich mit Feuereifer ans Fahrtraining. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 24.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 26.12.2013Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 9
      Erotische Feuerspiele sind für Sasqa Davies der ultimative Kick im Leben. Deshalb lädt die Domina während der kalten Wintermonate in Colorado regelmäßig Freunde ein, um sich ein bisschen aufzuwärmen. Bei dieser Sadomaso-Praktik setzt man nackte Haut den Flammen aus und kann den riskanten Spaß mit Brandbeschleuniger noch interessanter gestalten. Zusammen mit ihrem Freund Isaac experimentiert Sasqa gerne mit neuen SM-Techniken. Außerdem in dieser Folge von „Alles außer gewöhnlich“: ein Mann, der nicht nur mit dem Wolf tanzt, und ein paar Exzentriker am Fleischerhaken. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.01.2014Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 10
      Hochschulprofessor Peter Banky ist bei seinen Studenten sehr beliebt. Doch sie wissen nicht alles über den Wissenschaftler. Banky spielt unheimlich gern mit Stofftieren, spricht mit ihnen und integriert sie in den Alltag. Extreme Plüschtier-Fans wie er werden auch als Plushophile bezeichnet und leben in einer Art Fantasiewelt. Wenn der 44-jährige Professor seine flauschigen Gefährten ins Restaurant ausführt oder zum Kuscheltier-Speed Dating begleitet, trauen manche Beobachter ihren Augen nicht. Weitere Themen dieser Episode: eine männliche Meerjungfrau, ein Russe, der gern ein wildes Tier wäre, und eine sportliche Frau, die jeden Kerl neben sich erblassen lässt. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.01.2014Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 11
      Zahnärztin Leanne Heathen will hin und wieder ihrem geregelten Umfeld entfliehen und hat dafür ein perfektes Ventil gefunden: Für knapp 100 Euro darf sie bei einer inszenierten Straßenschlacht in Polizeiuniform auftreten und auf ein paar Randalierer einprügeln. Reale Gewalt im kontrollierten Umfeld ist in Großbritannien bereits ein beliebter Zeitvertreib. Unter der professionellen Anleitung von Ex-Soldat Roy Fitter werden lebensnahe Zusammenstöße zwischen Zivilisten und falschen Polizisten nachgestellt. Außerdem in dieser Folge von „Alles außer gewöhnlich“: harte Mutproben mit fauligem Fisch. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.01.2014Discovery Channel Asia
    • Staffel 1, Folge 12
      Andre Sinou aus New Jersey wirkt wie ein durchschnittlicher Familienvater, doch sein Hobby ist recht ausgefallen: Andre lebt in seiner Freizeit als Ritter und hat sich eine historische Rüstung anfertigen lassen, um bei den Meisterschaften im Vollkontaktkampf teilzunehmen. Inzwischen sind 27 Länder in diese Kämpfe involviert. Und die Zahl der Teilnehmer steigt schnell, obwohl Verletzungen wie ausgeschlagene Zähne, abgetrennte Finger oder Schädelfrakturen häufig sind. Außerdem in dieser Folge von „Alles außer gewöhnlich“: ein Tierfreund, der in Thailand mit Tausenden Skorpionen eine WG gegründet hat. (Text: TLC)
      Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.01.2014Discovery Channel Asia

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles außer gewöhnlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…