Staffel 1, Folge 3

  • 3. Michael

    Staffel 1, Folge 3
    Michael (29) hat zwei Söhne und war fünf Jahre lang mit der Mutter seiner Kinder zusammen. Kurz nach der Geburt des heute dreijährigen Leon ging die Beziehung in die Brüche. Zunächst blieben Leon und sein heute sechsjähriger Bruder Tylor bei ihrer Mutter. Als diese mit der Situation vollkommen überfordert war, sprach das Jugendamt Michael das Sorgerecht für Tylor zu. Der kleine Leon lebt seitdem 500 km entfernt bei einer Pflegefamilie. Dass Michael seinen Jüngsten dadurch nur noch sehr selten sehen kann, belastet ihn sehr. Ihm ist jedoch klar, dass er sich allein nicht um beide Söhne kümmern könnte, da ihn der Alltag als alleinerziehender Vater eines Sohnes bereits an den Rand seiner Kräfte bringt. Kurz nachdem Michael seinen ältesten Sohn zu sich
    nahm, verlor er seinen Job als Einzelhandelskaufmann.
    Die Jobsuche verlief bislang erfolglos – unter anderem, da Michael nur arbeiten kann, wenn Tylor betreut ist, was im Einzelhandel fast unmöglich ist. Michael hat einen hohen Schuldenberg angesammelt, weil er mit dem Geld vom Jobcenter kaum über die Runden kommt. Und auch mit der Erziehung von Tylor hat es der junge Vater nicht immer leicht. Dabei möchte der 29-Jährige seinem Sohn vor allem ein gutes Vorbild sein. Sarah Sophie Koch greift Michael bei seinen Problemen unter die Arme. Die dringendsten Baustellen: eine Jobperspektive schaffen, den Alltag besser strukturieren, einen Ausweg aus den Schulden aufzeigen und natürlich eine Wiederaufnahme des Kontakts zu Leon. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015RTL II

Sendetermine

Mi 11.03.2015
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alleinerziehend! – Ein 24 Stunden Job online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…