Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Alice & Lewis“ startete am 07.12.2020 bei Cartoonito.
  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Bild: 2019–2020​ Blue Spirit Productions, MOBO Digital Factory
    Die Königin und Alice spielen ein Krocket-Spiel nach Wunderland-Regeln: Wenn Alice gewinnt (was der Königin unmöglich erscheint), wird danach allen Bewohnern des Wunderlandes erlaubt sein, zu gewinnen – und nicht nur der Königin, wie es bisher der Fall gewesen ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    v.li.: Alice, Lewis
    Alice und Lewis spielen Hopsi-Tennis. Die beiden haben so viel Spaß dabei, dass die neidische Königin Lewis’ Platz einnimmt und Alice zu ihrer besten Freundin bestimmt. Alice und Lewis versuchen der Königin zu erklären, wie Freundschaft funktioniert, doch das versteht sie nicht. Jetzt müssen sie einen Plan schmieden, um trotzdem weiterhin Spaß zu haben. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Alice (l.)
    Alice macht einen Überraschungsbesuch bei Lewis, der gerade dabei ist die Uhr neu zu stellen. Die Uhr geht kaputt und der lustige kleine Kuckuck nutzt diese Chance zur Flucht. Die Königin droht Alice und Lewis eine schlimme Bestrafung an, wenn der Kuckuck nicht rechtzeitig wieder da ist, um die Teezeit auszurufen! So kommt es zu einer verrückten Kuckucksjagd, an der jeder im Wunderland teilnimmt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Lewis
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Alice vergisst der Königin zu applaudieren, als diese einen Preis bekommt. Zur Strafe wird sie aus dem Wunderland verbannt. Alice und Lewis begeben sich daraufhin ins Land der Freude, um ein Geschenk für die Königin zu finden. Alice schlägt vor der Königin einen superbunten Regenbogen zu schenken. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, wie man diesen vom Himmel holt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Alice
    Alice hat Höhenangst. Sie reist ins Wunderland und trifft auf Lewis, der dabei ist das Schloss der Königin neu zu streichen. Sie verheimlich ihre Höhenangst und findet sogar eine Lösung für das Streichen des Schlosses, ohne hochklettern zu müssen. Als die Königin sie auf die Spitze des höchsten Turmes schickt, sind Lewis und Grinser zum Glück zur Stelle, um sie zu retten. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Lewis
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Alice und Lewis spielen Detektiv. Ihr Auftrag: Sie müssen den geheimnisvollen Fahrer finden, der das Königsmobil genommen, zu Schrott gefahren und es dann zurückgelassen hat. Alice findet nicht nur die Identität der Person heraus, sondern auch, dass es das Beste ist, es zuzugeben, wenn man etwas vermasselt hat. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Wie schrecklich für Lewis! Die Herzkönigin hat sein großes Buch kaputtgemacht, in dem alle Gesetze des Wunderlandes stehen! Mit Hilfe von Alice macht er sich auf die Suche nach dem Buchzauberer, der es vielleicht wieder reparieren kann. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021Boomerang
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    v.li.: Alice, Lewis
    Das Wunderland steckt in einer Zeitschleife fest, aber das merken nur Alice und Lewis! Alle lieben die Teezeit, doch sie alle zwei Minuten zu wiederholen, ist echt anstrengend! Die beiden Freunde müssen dieses Problem in Rekordzeit lösen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.07.2021Boomerang
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Als Alice nach einem Streit mit Bastian im Wunderland ankommt, findet sie heraus, dass die Bewohner des Wunderlandes genau an diesem Tag ihre Königin feiern, indem sie ihr nette Botschaften schicken. Alice möchte das auch ausprobieren, beweist jedoch kein Taktgefühl und erwähnt die große Nase der Königin in ihrer Nachricht. Unter keinen Umständen darf die Botschaft das Schloss erreichen! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Lewis
    Alice probt mit ihren Freunden ein Lied für einen Auftritt in der Schule, als Lewis sie ruft. Im Wunderland ist es der „Tag der Stille“ – ein besonderer Tag, an dem Musik und laute Geräusche streng verboten sind. Lewis ist in heller Aufregung: Seine Uhr wird bald schlagen, um die Teezeit auszurufen! So machen sie sich auf die Suche nach den Blumen der Stille, die Geräusche absorbieren können. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Die Königin hat befohlen, dass Gegenteilo gefangengenommen werden soll, damit er einige Dinge, die die Königin ärgern, rückgängig macht. Doch ihre Karten haben fälschlicherweise Umkehrli eingesperrt. Alice und Lewis wollen Umkehrli zu seinem Vater zurückbringen, doch das ist leichter gesagt als getan … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 14 (11 Min.)
    v.li.: Lewis, Alice
    Weil Alice und Lewis aus Versehen einen Hopsi-Stinki in den Wunderland-See befördern, fängt das ganze Wasser an zu stinken. Die Königin fühlt sich von dem Gestank so belästigt, dass sie nicht länger in ihrem Schloss wohnen kann und stattdessen in Lewis’ Haus zieht. Umgehend setzen Alice und Lewis alles daran, sich das Haus wieder zu eigen zu machen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 15 (11 Min.)
    Lewis (r.)
    Alice stellt aus Versehen ein perfektes Abbild von sich selbst her und benutzt es, um ihren Freunden einen Streich zu spielen. Doch als ihr Zwilling verschwindet, um der Königin einen fiesen Streich zu spielen, sausen Alice und Lewis ins Schloss, um die Königin während der Kartenparade und der Teezeit zu beschützen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 16 (11 Min.)
    Alice (r.)
    Die Königin bittet Lewis, auf Charlie aufzupassen. Lewis muss allerdings seine Uhr ölen und ruft Alice, damit sie derweil auf den Jungen aufpasst. Dann passiert das Unglück: Charlie trinkt aus Versehen Schrumpfsirup und schlüpft zwischen den vielen Teilen der Uhr herum. Alice und Lewis bleibt nichts anderes übrig, als den Sirup ebenfalls zu trinken … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 17 (11 Min.)
    v.li.: Lewis, Alice
    Alice ist davon überzeugt, eine gute Malerin zu sein. Doch als sie Lewis dabei helfen soll, den Nicht-Geburtstagskuchen der Königin zu malen, wird ihr klar, dass sie sich geirrt hat. Zum Glück ist eine der Karten der Königin ein Super-Kuchen-Maler und bietet ihnen seine Hilfe an. Als sie sein Angebot annehmen, lernen sie, dass es keine gute Idee ist, das Werk anderer als sein eigenes auszugeben. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2020Boomerang
  • Staffel 1, Folge 18 (11 Min.)
    Alice
    Herr Goldstern gibt den Kind in paar Saatkörner mit nach Hause, die sie aussähen und sich darum kümmern sollen. Alice ist jedoch so ungeduldig, dass sie Lewis Käsesirup verschüttet und zusätzlich Groß-werd-Sirup auf ein Saatkorn tröpfelt, woraufhin es zu einem großen hopsenden Saatkorn wird. Es springt zur Königin, die denkt, es wäre leckerer Käse und diesen sofort beschlagnahmen will … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2020Boomerang

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alice & Lewis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…