Alexander und die Töchter
D 1974
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Alexander und die Töchter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alexander und die Töchter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Innenarchitekt Alexander hat Erfolg im Beruf – und ein Haus voller Töchter. Seine Älteste wandelt, Graugänse beobachtend, auf den Spuren von Nobelpreisträger Konrad Lorenz und ist gerade aus Amerika zurückgekehrt. Auch Nesthäkchen Fränzi sorgt, wie Reni und Bibi, ständig für Trubel.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Comedyserie von Edmund F. Rabe, Regie: Kurt Wilhelm.
Hätte der Innenarchitekt Alexander Gregor (Gunther Malzacher) doch nur sein eigenes Heim noch größer gestaltet. Seine Töchter Barbara (Astrid Fournell), Reni (Gracia-Maria Kaus), Fränzi (Petra-Verena Milchert) und Bibi (Gundy Grand) wollen einfach nicht ausziehen.
Die halbstündigen Folgen liefen donnerstags um 18:25 Uhr. Der Hauptdarsteller spielte auch die Hauptrolle in Der Nachtkurier meldet, dort nannte er sich jedoch Gig Malzacher.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alexander und die Töchter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…