Dokumentation in 6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.1999ZDF
  • Folge 2
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2002ZDF
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2002ZDF
  • Folge 4
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2003ZDF
  • Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMi 23.04.2003ZDF
  • Folge 6
    Der Rausch zeigt uns die Welt anders: schärfer, weicher, verzerrt, bunter, verlangsamt, schneller. Er bedeutet Glück, Angst, Auflösung und Konzentration. Im Rausch fühlt sich der Mensch manchmal dem „Göttlichen“ nah – der Rausch ist gefährlich. Er macht süchtig. Der Montageabend versammelt Räusche und das, was sie verursacht. Drogen, Sex und Verbrechen sind im allgemeinen uns Menschen vorbehalten? Sünden kommen in freier Natur nicht vor? Von wegen, John Downers „Akte N – Im Rausch der Sinne“ räumt mit diesem weit verbreiteten Irrtum auf. Katzen zum Beispiel können sich nach dem Verzehr ihrer „Lieblingskräuter“ schon mal äußerst seltsam benehmen.
    Sie veranstalten regelrechte Drogengelage. Ähnlich geht es Bienen nach dem Konsum von Alkohol oder Rentieren, wenn sie zu ausgiebig an Fliegenpilzen geknabbert haben. In atemberaubenden Aufnahmen und mit Hilfe eindrucksvoller Tricktechnik zeigt Englands Tierfilmer Nummer eins die Tierwelt von ihrer lustigen und seltsamen Seite. Einfallsreiche und gekonnt eingefangene Tierbilder, lassen den Zuschauer aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen. Ein besonders liebevoller Blick auf unsere tierischen Mitbewohner und gleichzeitig ein Tierfilm der Extraklasse. (Text: ZDF.kultur)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2003ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Akte N online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…