2 Folgen, Folge 1–2

    • Folge 1
      Bild: Sat.1
      Krankenhaus – eingeliefert und ausgeliefert! (Folge 1) – © Sat.1

      In „akte ÄRZTEPFUSCH“ gehen die Reporter zusammen mit Dr. Boris Meinecke, Fachanwalt für Medizinrecht, den drängendsten Zuschauerfragen nach: Wo lauern für die Patienten im Krankenhaus die größten Risiken? Was ist bei Ärztepfusch zu tun? Welcher Anwalt hilft beim Streit mit der Kasse und den Krankenhäusern? Was kann man noch während der Behandlung tun, um Schlimmeres zu verhindern? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2013 Sat.1
    • Folge 2

      Die ärztliche Diagnose ist der Dreh- und Angelpunkt einer erfolgreichen Behandlung. Irrt sich der Arzt, sind die Folgen für den Patienten dramatisch. Doch auch Fahrlässigkeit kann das weitere Schicksal des Patienten bestimmen. „akte ÄRZTEPFUSCH“ geht zusammen mit Dr. Boris Meinecke, Fachanwalt für Medizinrecht, den drängendsten Zuschauerfragen nach: Was ist im Fall einer falschen Diagnose zu tun? Wie kann der Patient seine Rechte durchsetzen? Welche Ansprüche bestehen? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2013 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Akte Ärztepfusch im Fernsehen läuft.