Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Afrika: Wilder Horizont“ startete am 27.10.2021 bei Sky Nature.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der Region von Limpopo in Südafrika gibt es ein uraltes Land. Von hügeligen Wiesen bis zu felsigen Schluchten haben Tiere und Pflanzen hier gelernt, sich anzupassen. Wir befinden uns am Waterberg, dem Land des Überflusses. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSa 12.03.2016Smithsonian Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser Folge besuchen wir den Vredefort-Krater in Südafrika und schauen uns an, welche Lebensformen sich hier entwickelt haben. Von felsigen Schluchten bis hin zu Grasland, von Feuchtgebieten bis hin zu mächtigen Flüssen bietet jeder Lebensraum einer Vielzahl von Lebewesen eine Heimat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSa 19.03.2016Smithsonian Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    In einer der größten Wüstenlandschaften Afrikas befindet sich eine verborgene, üppig bewachsene Welt. Es handelt sich dabei um eine noch ungezähmte Wildnis, die auf der Welt so selten geworden sind. Sie wird von einem mächtigen Fluss bewässert, der von den fernen Bergen hierher mäandert und pulsiert geradezu vor Leben und einer unglaublichen Schönheit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSa 26.03.2016Smithsonian Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Obwohl Swasiland nicht sehr groß ist, kann man hier die Big Five bewundern und gut 132 weitere Säugetiere, die sich hier niedergelassen haben. So kann man hier neben Giraffen, Nilpferden, Zebras und einer Vielzahl von Antilopen auch Raubtiere wie Schakale und Hyänen beobachten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSa 02.04.2016Smithsonian Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Südwesten Afrikas wird von einem riesigen, trockenen Landstrich bestimmt. Hier bedeckt der Sand die Erde mit wellenförmigen Dünen und der Regen versickert so schnell, wie er gefallen ist. Kalahari bedeutet „Ort des großen Durstes“ und ist wohl ein passender Name für die größte Savannenlandschaft im Süden Afrikas. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSa 09.04.2016Smithsonian Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    In dieser Folge erkunden wir den Ngorongoro-Krater in Tansania. Wir schauen uns an, was sich innerhalb des Kraters befindet und beschäftigen uns auch damit, wie die Umgebung das Leben am Ngorongoro beeinflusst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSa 16.04.2016Smithsonian Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Afrika: Wilder Horizont online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…