bisher 6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Teilnehmer einer Canyoning Tour erleben glasklare Wassergumpen und Naturrutschen. Ein echter Trend-Sport, weil er verschiedene Outdoor-Aktivitäten vereint. So wird beim Schluchtenwandern eben nicht nur gelaufen, die Techniken sind vielfältig: Wandern, Klettern, Rutschen, Abseilen, Schwimmen, Tauchen und auch Sprünge aus 17m Höhe von Felsen in ein Wasserbecken für die Mutigen, die es sich trauen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.12.2019Spiegel TV Wissen
  • Folge 2
    Klettertouren bieten eine Auszeit in den Bergen, Nervenkitzel und sportliche Herausforderungen. Besonders beliebt dafür ist unter anderem Berchtesgaden. Berge verlangen von ihren Bezwingern, über ihre Grenzen hinauszuwachsen – doch sie werden belohnt mit einem grandiosen Blick über das Tal. Wer den Gipfel erklimmen will, muss erst die Sicherheitstechniken am Fels und alpines Gelände erlernen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.12.2019Spiegel TV Wissen
  • Folge 3
    Die Area 47 im Ötztal ist einer der größten Outdoor-Parks weltweit und garantiert aktionsreiche Tage. 6,5 Hektar Naturgelände und Hightech-Maschinen machen den Besuch zu einem einzigartigen Freizeiterlebnis. Der große Wasserpark mit Alpenpanorama bietet z.B. ein gigantisches Luftkissen im Wasser, welches seine Besucher unkontrolliert durch die Luft fliegen lässt. Etwas mehr Kontrolle erfordert das Turmspringen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.12.2019Spiegel TV Wissen
  • Folge 4
    Gleich hinter der tschechischen Grenze trifft Action auf Adrenalin und taktisches Denken auf Teamgeist. Beim Gotchaspielen kann man Dampf ablassen, dem Alltag entfliehen und sich dabei gleichzeitig fit halten. Tim Bauer kennt die 12 Spielfelder des größten Spielfeldes Europas wie kein anderer. Er weiß, was eine gute Ausrüstung ausmacht und was grundsätzlich bei dem besonderen Sport nicht misszuverstehen ist. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.12.2019Spiegel TV Wissen
  • Folge 5
    Im Off-Road Park gelten andere Regeln als im Straßenverkehr. Wer schon als Kind vom Bagger fahren träumte, ist hier genau richtig. Auf dem riesigen Spielplatz werden sowohl Tatra-LKWs als auch Quads bewegt und Offroad-Trainer Andreas Jork veranschaulicht schnell, dass Off-Road fahren nicht das gleiche wie Autofahren ist. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 6
    Die Vorstellung, vom Gleitschirm aus die atemberaubende Aussicht auf die Erde zu genießen, fasziniert viele. Fluglehrer Lukas Bader bringt seinen Schülern genau das bei. Er unterrichtet die notwendige Theorie und gibt Unterstützung, wo er kann. Einen Flugschein braucht jeder, der hoch hinaus will. Und auch der Fallschirmsprung erfordert eine Ausbildung. Doch wer erfolgreich einmal eine Sprunglizenz erhalten hat, der kann sich überall auf der Welt dem freien Fall widmen. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2020Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adrenalinjunkies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…