Staffel 1, Folge 1

  • 1. Stadt, Land, Fisch

    Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Sie wittern die große Chance! Bis vor sieben Jahren waren Susanne und Matthias Engels noch Besserverdiener in Berlin, doch die Liebe zu hochwertigen Lebensmitteln machte aus ihnen Fischzüchter im Hohen Fläming. Mit ihren „25 Teichen“ planen sie nun nicht weniger als eine eigene Delikatessenlinie. Lachsforellen, Kaviar, Wodka. Höchste Qualität, cool präsentiert – dann darf’s auch gern etwas mehr kosten! Mit dem Waldorf-Astoria haben sie nun einen ganz großen Fisch an der Angel. Jeden Abend werkelt der 70-jährige Klaus Wolenski an seinem Traum.
    In seiner Garage entsteht ein eigenes Holzfloß, mit dem er auf der Havel in den Sonnenuntergang schippern möchte. Doch bevor es soweit ist, muss er erstmal einen Nachfolger für sein Bio-Weingut Klosterhof Töplitz finden. Kein leichtes Unterfangen,
    denn der Winzer ist schwer zufrieden zu stellen. So pflückt er die Trauben weiterhin allein mit seiner Tochter Lara, die eigentlich viel lieber einen Reiterhof leiten will. Die 20-jährige Auszubildende Skadi Petermann ist das Gesicht der „Landpartie“.
    Sie ziert Flyer, Poster und Plakate in ganz Brandenburg. Zu Recht: während Gleichaltrige in den Tag schlafen, steht sie morgens um halb fünf in der Scheune und melkt Kühe. Auf Papas Hof wird sie nicht geschont. Dennoch: hier und da ein Selfie – das muss drin sein. Als bekannte „Instagram-Bäuerin“ steht sie für eine neue Generation Landwirt; doch die Abschlussprüfung will erst noch bestanden werden. Regie: Jan-Philipp Hattert und Martin Koddenberg Film von Antje Bongers, Jan-Philipp Hattert, Martin Koddenberg, Ulrike Licht und Svenja Weber. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2018rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 29.09.2023
01:10–01:55
01:10–
So 10.09.2023
10:30–11:15
10:30–
Do 13.09.2018
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Ackern und Ernten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ackern und Ernten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ackern und Ernten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…