91 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Stress in der Notaufnahme des Unfallklinikums Murnau: Zwei Unfallopfer sind mit dem Hubschrauber unterwegs. Das bedeutet zweimal Schockraum, zwei Notfallteams. Jetzt muss alles schnell gehen … Und: Im Unfallkrankenhaus in Berlin checkt Rugbyspieler Richard wegen einer Knieverletzung ein. Assistenzarzt David Merschin kümmert sich um den Sportler. Wird der junge Mann um eine OP herum kommen? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016kabel eins
  • Folge 2
    Die Kopfverletzung der Fußball-Spielerin ist heikel: Die Frau hatte vor einigen Jahren bereits eine Gehirn-OP. Weitere Themen: Entfernung eines Gehirntumors in München und Handverletzungen im Uni-Klinikum Münster. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.2016kabel eins
  • Folge 3
    Berge, Nebel, Schnee und Dunkelheit. Der Fahrer übersieht die Kurve – und landet im 15 Meter tiefen Graben. Die Ärzte versuchen nun, seinen Halswirbel-Bruch zu behandeln. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2016kabel eins
  • Folge 4
    Beim Fußball kam es zum Zusammenprall mit einem Spieler der anderen Mannschaft. Doch der 15-jährige Spieler kennt keinen Schmerz! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.2016kabel eins
  • Folge 5
    Neben einem verletzten Daumen hat sich der Mann auch den Unterschenkel gebrochen. Nun erwartet den Patienten eine OP. Weitere Themen: Schraubenzieher in der Hand in Berlin und Kreuzband-Riss im Uni-Klinikum Münster. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.02.2016kabel eins
  • Folge 6
    Es ist ein Schock: weil er die Untersuchungen immer wieder aufgeschoben hat, hat de Mann nun einen riesigen Tumor im Bein. Weitere Themen: Kopfverletzung im Bergmannsheil Bochum und verletzter Rugby-Spieler in München. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016kabel eins
  • Folge 7
    Die Kindergärtnerin hat sich in der Arbeit Verletzungen an der Hand zugezogen. Die Ärzte müssen ran, damit sie bald wieder zurück zu den Kids kann! Weitere Themen: Schädel-Hirn Trauma im Uni-Klinikum Münster und Fingeramputation in Murnau. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2016kabel eins
  • Folge 8
    Das junge Paar muss nach einem Autounfall ins Krankenhaus. Der Mann macht sich schwere Vorwürfe. Weitere Themen: Epileptischer Anfall auf offener Straße und Rücken-OP im Klinikum rechts der Isar. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2016kabel eins
  • Folge 9 (26 Min.)
    Der Mann kommt mit einer verletzten Hand ins Bergmannsheil Bochum. Der plastische Chirurg braucht eine Lupen-Brille, da diese OP echte Millimeter-Arbeit ist! Weitere Themen: Ungewisse Zukunft für Musical-Star und Notfall-Heli Einsatz in Murnau. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016kabel eins
  • Folge 10 (27 Min.)
    Der 67-jährige Mann hat eine akute Blutung im Magen-Darm Bereich. Die Ärzte gehen der rätselhaften Ursache auf den Grund. Weitere Themen: Erbsen-Vorfall im Krankenhaus Berlin und 15-Jähriger Junge mit epileptischem Anfall. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016kabel eins
  • Folge 11
    Das Marienhospital in Stuttgart ist eines der größten Krankenhäuser der Region. Dr. Christoph Gratzers heutiger Patient, ein 23-jähriger Student, hat sich beim Bankdrücken die Schulter ausgekugelt. Und: In das Klinikum Bergmannsheil in Bochum wird ein 84-jähriger Mann mit einer Lähmung im Arm und Verdacht auf Schlaganfall eingeliefert. Neurologe Dr. Andrey Kley ist sofort zur Stelle. Er und sein Team müssen herausfinden, ob es sich wirklich um einen Schlaganfall handelt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016kabel eins
  • Folge 12
    Unfallkrankenhaus Berlin: Auf den Assistenzarzt Dr. Jesse Ang wartet ein Junge mit seiner Mutter. Der Zehnjährige hat sich im Sportunterricht böse verletzt. Schnell kann der Mediziner eine Diagnose stellen – und die ist für den kleinen Mann und seine Mutter nicht erfreulich. Und: In der Malteser-Klinik St. Anna in Duisburg wartet ein 59-jähriger Mann auf seine OP. Bei dem Patienten liegt eine hochgradige Halsschlagaderverengung vor, die ohne Operation zum Tod führen kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016kabel eins
  • Folge 13
    Der 44-Jährige wird mit einem lebensgefährlichen Herz-Problem behandelt. Bei der OP leidet er höllische Schmerzen. Weitere Themen: Behandlung nach einem Quadunfall und die Notaufnahme im Uni-Klinikum Erlangen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016kabel eins
  • Folge 14
    In seinem Heimatland hatte man versucht, den nigerianischen Politiker umzubringen. Nun soll er in München eine neue Hüfte bekommen. Weitere Themen: Notaufnahme im Uni-Klinikum Erlangen und Einsatz für Kieferchirurgen im St. Josefshospital. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016kabel eins
  • Folge 15
    Es ist Winter-Zeit in Bayern. Rutsch-Unfälle sind also für die Ärzte keine Überraschung. Weitere Themen: Platzwunde nach Prügel-Attacke auf offener Straße und Ski-Unfall auf der Piste. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016kabel eins
  • Folge 16
    Die Frau wurde mit dem Fahrrad von einem Auto angefahren. Beide Füße schmerzen –- sie kann nicht mehr laufen! Weitere Themen: Prügel-Opfer im Uni-Klinikum Erlangen und Notfall-Einsatz im Klinikum rechts der Isar. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.2016kabel eins
  • Folge 17
    Dieser Mann kommt mit einer etwas peinlichen Geschichte ins Krankenhaus – er ist gegen die Wand gelaufen. Weitere Themen: Notfall-Patientin mit Hirnblutung in München und Unterarmbruch in der Malteser Klinik Duisburg. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016kabel eins
  • Folge 18
    Ein Mann mit Sprachstörungen wird ins Krankenhaus eingeliefert. Es besteht der Verdacht auf einen Schlaganfall. Weitere Themen: Selbstdiagnose eines 15-jährigen Schlaumeiers und Wettlauf gegen die Zeit bei Herzinfarkt-Patient. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016kabel eins
  • Folge 19
    Der junge Mann hat sich bei der Arbeit eine üble Verletzung zugezogen. Das Timing ist denkbar schlecht – bald sind Abschlussprüfungen! Weitere Themen: Querschnittsgelähmter im Bergmannsheil Bochum und abgerissene Nase bei Sturz in Murnau. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016kabel eins
  • Folge 20
    Visite und Ärzte-Versammlung in der Uni-Klinik Erlangen. Hier besprechen die verschiedenen Fachärzte die kritischsten Fälle! Weitere Themen: Alkoholiker im Universitätsklinikum Erlangen und Mund-Operation im St. Josefshospital Krefeld. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.02.2016kabel eins
  • Folge 21
    Der 44-jährige Mann hat einen Tumor in der Ohrspeichel-Drüse. Dem soll nun der Garaus gemacht werden! Weitere Themen: Notaufnahme im Marienhospital Stuttgart und ein Arzt wird zum Patienten im Universitätsklinikum Erlangen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016kabel eins
  • Folge 22
    Die Frau hat nach einem Sturz starke Schmerzen in beiden Knien! Sie ist auf dem glatten Boden auf ihrem Bauernhof ausgerutscht. Weitere Themen: Autounfall-Patientin in der Notaufnahme in Murnau und Eingriff am Herzen im Uni-Klinikum Erlangen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2016kabel eins
  • Folge 23
    Ein Rettungsteam bringt eine Frau, die sich bei einem Sturz den Arm verletzt hat, ins Marienkrankenhaus Hamburg. Doch die Patientin ist keine Unbekannte: Sie arbeitet selbst als Krankenschwester im Marienkrankenhaus. Und: Auf dem OP-Plan der Unfallchirurgen im Klinikum Südstadt in Rostock steht ein 60-jähriger Patient, der vor acht Wochen einen schweren Verkehrsunfall hatte und sich dabei einen Sehnenabriss in der Schulter zuzog. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2016kabel eins
  • Folge 24
    Uniklinikum Erlangen – Geburtenstation: Hier kommen rund 2.500 Neugeborene pro Jahr auf die Welt – das sind durchschnittlich sieben Babys am Tag. Heute warten Linda und Christian auf die Geburt ihres zweiten Kindes. Die Kleine soll per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Und: In der Notaufnahme des Uniklinikums Erlangen muss Assistenzärztin Dr. Luise Gaede zu einer Patientin mit Herzrhythmusstörungen, die schon seit einigen Jahren an Vorhofflimmern leidet. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.03.2016kabel eins
  • Folge 25
    Das Marienkrankenhaus in Hamburg – Zentrum für Notfall- und Akutmedizin: Das Team um Dr. Michael Wünning erwartet ein Rettungsteam, das einen iranischen Geschäftsmann bringt, der in einem Reisebus kollabiert ist. Und: In der Notaufnahme des Uniklinikums Erlangen wartet auf Assistenzärztin Dr. Nina Renner ein neunjähriges Mädchen. Die Kleine wurde von dem Hund ihres Vaters gebissen und hat jetzt eine schmerzhafte Wunde an der Hand. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2016kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung Notaufnahme! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…