Folge 46

  • 46. Gerd Wameling

    Folge 46
    Gerd Wameling, 1948 in Paderborn geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Folkwang-Hochschule in Essen. Sein erstes Engagement hatte er am Theater am Turm in Frankfurt am Main. 1974 ging er nach Berlin an die Schaubühne am Lehniner Platz, deren Ensemble um Peter Stein er fast 20 Jahre lang angehörte. Seit 1992 arbeitet Wameling frei, unter anderem bei den Salzburger Festspielen, und spielt regelmäßig am Berliner Renaissance-Theater. Auch in Film und Fernsehen war er in zahlreichen Rollen zu sehen. (Text: 3Sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2005ZDFtheaterkanal

Sendetermine

Do 10.03.2005
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…