Folge 16

  • 16. Luc Bondy

    Folge 16
    Luc Bondy gilt als poetischer und eindringlicher Regisseur, der die Schauspieler zu Höchstleistungen motiviert. Sein Credo lautet: „Theater ist kein Spiegel der Realität, es ist verwandelte Realität.“ „Das Fest des Augenblicks“ nannte Luc Bondy ein 1997 erschienenes Buch, in dem er seine Auffassung des Theaters niederlegte. Der Titel fasst auf schöne Weise das zusammen, was Bondy auf die Bühne zaubert. „Theater ist kein Spiegel
    der Realität, es ist verwandelte Realität. Ich will im Theater etwas sehen, was ich so noch nie gesehen habe“, hat er anderer Stelle über seine Theaterauffassung geschrieben. Luc Bondy, der einige Jahre Direktor der Schaubühne in Berlin war und derzeit die Leitung der Wiener Festwochen innehat, gilt als ebenso poetischer wie eindringlicher Regisseur, der seine Schauspieler zu Höchstleistungen motiviert. (Text: ZDFtheaterkanal)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2002ZDFtheaterkanal

Sendetermine

Do 07.11.2002
NEU
Füge Abgeschminkt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Abgeschminkt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Abgeschminkt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…