9 Plätze – 9 Schätze: So schön ist Oberösterreich
10 Min.

Bild: ORF/Cityfoto/Wolfgang Simlinger
„9 Plätze – 9 Schätze: So schön ist Österreich“ lädt diesmal nach Oberösterreich ein – mit spektakulären Landschaftsaufnahmen und unvergesslichen Bildern aus dem beliebten Erfolgsformat „9 Plätze – 9 Schätze“. Der bildgewaltige Film fängt den Zauber der Natur ein: von wilden Schluchten und geheimnisvollen Klammen bis zu mystischen Mooren. Auch die majestätischen Gipfel und glasklaren Seen der oberösterreichischen Bergwelt werden eindrucksvoll in Szene gesetzt. Neben der Natur begeistert die Sendung auch mit faszinierenden kulturgeschichtlichen Schauplätzen, die zu einer spannenden Zeitreise durch das reiche Erbe Oberösterreichs einladen. Moderatorin Maria Theiner begrüßt das Publikum aus dem Stift Kremsmünster, dessen Geheimnisse sie gemeinsam mit einem so kleinen wie außergewöhnlichen Gast erforscht: Dem Rauhaardackel Strolch vom Schusterstein nämlich, der für das Bundesdenkmalamt Kulturgüter auf Schädlingsbefall untersucht. (Text: ORF)
Cast & Crew
Schnitt: Peter Schnöll
Moderation: Maria Theiner
Kamera: Alex Limberger
Erhalte Neuigkeiten zu 9 Plätze – 9 Schätze direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu 9 Plätze – 9 Schätze und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 9 Plätze – 9 Schätze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
