Staffel 1, Folge 1–20

RTL-II-Nummerierung (Ausstrahlungsreihenfolge weicht ab)
Staffel 1 von „3 Boxen, dein Style“ startete am 20.11.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Andrea ist 31 Jahre alt, arbeitet als Ergotherapeutin und wohnt mit ihrem Freund Christian sowie der gemeinsamen Tochter Leni Marie in Kassel. Ihre fünf Monate alte Tochter ist Andreas Ein und Alles. Leni Marie besitzt in ihrem zarten Alter bereits mehr schöne Klamotten als ihre Mutter. Das würde Andrea nun gern ändern, da sie dringend ein tolles Outfit für die Taufe ihrer Tochter benötigt. Zudem ist ihre Mutter Christel sehr kritisch bei Andreas Kleiderwahl, sodass sich die 31-Jährige oft unsicher ist, was sie tragen kann und wovon sie lieber die Finger lassen sollte. Da ist modische Unterstützung von Daniela Katzenberger und ihrem Expertenteam gefragt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2017RTL II
    ursprünglich für den 27.11.2017 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 2
    Die 1,50 Meter große Susanne aus Nordrhein-Westfalen hat keine Lust mehr auf ihr „Süßes-Mädchen“-Image und will mit ihren 32 Jahren endlich wie eine richtige Frau behandelt werden. Susanne ist Mutter und arbeitet als Verkäuferin im Einzelhandel. Sie hat das Gefühl, dass sie von ihrem Umfeld häufig nicht richtig ernst genommen wird. Auch ihr Freund Markus amüsiert sich gern über ihre farbenfrohen Kleidungsstücke, die sie nicht gerade erwachsener aussehen lassen. Zeit für eine Typveränderung mit Daniela Katzenberger und ihrem Expertenteam: Für Susanne heißt es raus aus den kindlichen, knallbunten Leggins und rein in ein altersgerechtes Outfit, das Susanne erwachsene Seite zeigt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Jacqueline (23) lebt mit ihrem Verlobten Eduard und den drei gemeinsamen Kindern in Nordrhein-Westfalen und geht in ihrer Mutterrolle vollkommen auf. Sie liebt es, mit ihren kleinen Kids zu spielen und unterwegs zu sein. Doch ihre mitunter sehr engen Jeans und knappen Shirts fallen dabei mitunter negativ auf. Auf dem Spielplatz erntet Jacqueline nicht nur von anderen Müttern oft kritische Blicke, auch ihre Cousinen und ihr Verlobter äußern ihre Bedenken. Jacqueline ist inzwischen selbst genervt von ihren unpraktischen Klamotten und wünscht sich „müttergerechte“ Kleidung, die dennoch stylisch und modern aussieht. Ein Fall für Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2017RTL II
    ursprünglich für den 28.11.2017 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 4
    Lisa ist 23 Jahre alt, hat einen festen Freund und ist ein echtes Mädel vom Lande: Sie steuert souverän einen Traktor und fühlt sich in praktischen Klamotten am wohlsten. Sie hat aber auch eine mädchenhafte Seite und lackiert sich zum Beispiel gern die Nägel. Lisa arbeitet als Verkaufsassistentin in einem Vertriebsunternehmen und bezeichnet sich selbst als absoluten Familienmenschen. Mittlerweile hat sie ihr „Bauernmädchen“-Image satt und will weg von ihrem praktischen Alltagslook. Bei der Silberhochzeit ihrer Eltern will sie alle umhauen und mit einem femininen Look überraschen! Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam wollen Lisa dabei helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Vor anderthalb Jahren ist Laura Mutter einer Tochter namens Mila geworden, mit deren Vater Tobias sie seit zweieinhalb Jahren zusammen ist. Aufgrund ihres Jobs als Veranstaltungskauffrau ist sie häufig beruflich unterwegs, hat aber das große Glück viel Unterstützung von ihren Eltern und Schwiegereltern zu bekommen. Vor ihrer Schwangerschaft war Laura oft und gern tanzen und würde mit Tobias gern mal wieder eine flotte Sohle aufs Parkett legen. Seit der Schwangerschaft hat Laura einige Kilos mehr auf den Rippen. Damit fühlt sich Laura noch nicht richtig wohl und ist deshalb häufig im lässigen Schlabberlook unterwegs. Sie wünscht sich modische Inspiration und möchte mal wieder richtig sexy für ihren Freund aussehen, damit er sie bis in die frühen Morgenstunden nicht mehr von der Tanzfläche lässt! Sie bittet Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam um Hilfe. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Lisa, 24 Jahre alt, ist eine junge Mutter von zwei kleinen Jungs und bereits seit sieben Jahren mit ihrem Mann David zusammen. Ihre drei Männer sind das Wichtigste für Lisa, sodass sie sich ihr Hochzeitsdatum und die Geburtsdaten ihrer Söhne hat tätowieren lassen. Als zweifache Mama ist allerdings sehr viel „Familytime“ angesagt, weshalb David und Lisa nur wenig Zeit für Zweisamkeit haben. Der zweite Hochzeitstag soll daher für ein wenig Romantik sorgen. Jetzt muss nur noch Lisas „Allzweckmuttikleidung“ durch ein verführerisches Outfit ersetzt werden, um David noch mal so richtig den Kopf zu verdrehen. Ob Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam den passenden Look finden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Die 28-jährige Jacqueline hat schon einige schwere Schicksalsschläge erleiden müssen. Vor Kurzem hat sie sich von dem Vater ihres sechsjährigen Sohnes getrennt und sucht nun nach Veränderung in ihrem Leben. Zum Glück hat die Teilzeitkraft in einem Sonnenstudio ein sonniges Gemüt und großartige Unterstützung von ihren Freundinnen und ihrem Stiefvater Gerhart, ihrem „Papa-Bär“. Jacky – wie sie ihre Freundinnen nennen – will weg von ihrem sportlichen Look und endlich etwas Feminines tragen. Dann steht der Männerjagd in Oberhausen nichts mehr im Wege. Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam machen sich an die Arbeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Corinna ist eine witzige und temperamentvolle junge Frau aus Bochum, die viel Sport macht und gern mit ihren Freundinnen ausgeht. Mit 29 Jahren wohnt sie, gemeinsam mit ihren Geschwistern immer noch bei ihrer Mutter und alle mögen das lockere WG-Leben mit der Familie. Trotzdem möchte sie nach sieben Jahren Liebesglück demnächst endlich mit ihrem Freund Klaus zusammenziehen. Ihr Traummann kennt sie nur im sportlichen Alltagslook, doch das soll sich nun ändern, denn das verflixte siebte Jahr soll ihrer Beziehung keinen Strich durch die Rechnung machen! Sexy und elegant will sie ihn noch einmal verführen – Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam haben da bereits einige Ideen auf Lager. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 9
    Die 35-jährige Jessica steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben: Sie und ihr Mann Tim sind ein Herz und eine Seele, die Kinderplanung läuft und ein eigenes, kleines Häuschen besitzen sie auch. Doch Jessicas plötzlicher Jobverlust im vergangenen Jahr machte ihr mächtig zu schaffen. Aus Frust hat sie bereits 11 Kilo zugenommen, zahlreiche Misserfolge bei der Jobsuche belasten mitunter auch ihre Beziehung. Wegen ihrer Unzufriedenheit mit ihrer Figur kann sich Jessica nicht souverän präsentieren. Daran will die sie nun etwas ändern und wünscht sich von Daniela Katzenberger und ihrem Expertenteam ein Outfit, in dem sie stolz und selbstbewusst beim Bewerbungsgespräch auftreten kann, um zurück ins Arbeitsleben zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 10
    Seit Kindheitstagen tröstete sich die heute 27-Jährigen Charlyn mit Süßigkeiten über alles hinweg, womit man als Kind oder junger Mensch zu kämpfen hat. Dabei nahm sie stark zu, was der sensiblen Charlyn schwer zu schaffen machte. Gemeinsam mit ihrer Mutter meldete sie sich für ein Diätprogramm an und Charlyn nahm über 40 Kilogramm ab. Mit jedem Kilo weniger auf den Rippen kam ihr Selbstbewusstsein und die Lebensfreude zurück. Zwar ist die zahnmedizinische Fachangestellte durch das jahrelange Übergewicht noch immer unsicher, doch nach fünf Jahren Single-Dasein hätte Charlyn gern wieder eine Beziehung. Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam helfen ihr, den richtigen Look für die Suche nach Mr. Right zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 11
    Jennifer (28) ist seit sieben Jahren glücklich mit Manuel zusammen. Die beiden haben einen zweijährigen Sohn namens Ryan und leben zusammen mit ihren drei Katzen. Jennifer ist nach ihrer Schwangerschaft mit ihrer Figur zwar recht zufrieden, doch ihre Experimentierfreude in Sachen Kleidung hat sie seitdem etwas verlassen. Mit dem Schlabberlook soll nun endlich Schluss sein! Die junge Familie hat lange dafür gespart, sich den Traum von einer Karibik-Kreuzfahrt erfüllen zu können. An Bord möchte Jennifer sich ihrem Freund nun mal wieder in einem ganz neuen Look präsentieren. Ob Daniela Katzenberger und ihr Styling-Team Jennifer dabei helfen können? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 12
    Die 27-jährige Sabrina lebt zusammen mit ihrem Mann Daniel und den Töchtern Shakira und Mila in Wuppertal. In ihrem Ehemann hat sie die Liebe ihres Lebens gefunden, doch als Alleinverdiener muss Daniel sechs Tage die Woche schuften gehen. Da bleibt kaum Zeit für die Familie und für Zweisamkeit schon gar nicht. Das letzte romantische Abendessen ist bereits vier Jahre her. Sabrina will wieder ein bisschen mehr Romantik in ihr Eheleben bringen – und dafür wünscht sie sich ein figurbetontes, verführerisches Outfit. Da ist sie bei Daniela Katzenberger und ihren Styling-Experten genau an der richtigen Adresse. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 13
    Taya (20) ist eine toughe junge Frau, die zu ihren Rundungen steht und sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt. Sie arbeitet bei der Bundeswehr und ist als Soldatin stationiert. Montags bis freitags ist Taya in Uniform unterwegs und am Wochenende beschränkt sie sich auf schlichte, farblose Kleidung – Hauptsache bequem und praktisch. Einen eigenen Kleidungsstil hat Taya noch nicht gefunden und sie war bisher auch nicht mutig genug, um etwas Neues auszuprobieren. Von Daniela Katzenberger und ihrem Expertenteam wünscht sie sich eine echte Typveränderung, die alle zum Staunen bringt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2017RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 12.12.2017 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 14
    Janina ist eine bodenständige, junge Frau, die ihr Leben gemeinsam mit Söhnchen Malik als Singlemutter meistert. Da die Beziehung mit Maliks Papa leider nicht funktioniert hat, wohnen die 27-Jährige und ihr anderthalbjähriger Sohn zurzeit wieder bei Janinas Vater in Wiesbaden. Früher hat Janina viel aus ihrem Aussehen gemacht, hat in der Disco gejobbt, ging gern ins Fitnessstudio und war trendbewusst. Obwohl ihre Körpergröße von 1,81 Metern und ihre Schuhgröße 43, die Klamottensuche nicht gerade leichter machen. Heute kleidet sich Janina eher zweckmäßig und unaufgeregt, denn sie shoppt lieber für ihren Sohnemann als für sich selbst. Das soll sich nun endlich wieder ändern: Bald steht die Geburtstagsparty von ihrem Sohn an und Janina möchte diesen Tag zum Anlass nehmen, alle Gäste mit einem ganz neuen Look umzuhauen. Ihr Wunsch: Mehr Weiblichkeit und Mut zur Farbe! Was Daniela Katzenberger und ihre Modeexperten sich wohl für Janina ausdenken? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 15
    Marina ist das sogenannte „nette Mädchen von nebenan“ und führt mit Maurice seit vier Jahren eine glückliche Beziehung. Die 25-Jährige lebt mit ihrem Freund in Recklinghausen und liebt ihren Job als Erzieherin in einem katholischen Kindergarten. Marina könnte rundum zufrieden sein, doch sie ist frustriert von der Monotonie ihres Kleiderschranks. Obwohl ihre Lieblingsfarbe Pink ist, kleidet sich Marina vor allem in dunklen, gedeckten Farben – wohl auch, weil sie vom Wesen her eher zurückhaltend ist. Da Marina jedoch auch eine ganz andere Seite hat, möchte sie endlich mal etwas wagen: Daniela Katzenberger und ihre Modeexperten sollen Marina bei ihrer Verwandlung von der „grauen Maus“ zur sexy Partyqueen helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 16
    Joline liebt ihre blonden Extensions, die Farbe Pink, ihren Mops Mona, Ausgehen mit ihren Freundinnen und nicht zuletzt Daniela Katzenberger! Vor drei Jahren ist die 21-Jährige aus ihrem Heimatdorf nach Köln zu ihrem Vater gezogen. Der Umzug war ein großer Schritt für die Auszubildende, denn sie war früher ein schüchternes, unauffälliges Mädchen mit dunklen Haaren und hat sich erst in Köln zur blonden Großstadt-Lady gemausert. Die Typveränderung hat ihr ein großes Stück Selbstbewusstsein gebracht. Jetzt fehlt nur noch der richtige Klamottenstil dazu. Bisher hat Joline oft Kleidung mit Blümchenmustern und verspielten Prints getragen. Nun will sie endlich als moderne, erwachsene Lady wahrgenommen werden. Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam helfen Joline, damit sie beim Klassentreffen in ihrem Heimatdorf alle mit einem neuen Look vom Hocker hauen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 17
    Die 18-jährige Miriam steht vor einem großen Wendepunkt in ihrem Leben: Sie ist zu Hause ausgezogen – und zwar in eine Stadt, in der sie noch niemanden kennt. Obwohl sie ein kontaktfreudiger Mensch ist, hat sie Bedenken, dass in ihrer neuen Heimat Mülheim an der Ruhr wieder das Image einer „normalen, langweiligen“ jungen Frau an ihr haften wird – so wurde Miriam nämlich bislang mitunter von ihrem Umfeld wahrgenommen. Ihren Kleiderschrank hat die duale Studentin in den letzten Jahren etwas vernachlässigt, sie trägt fast nur schwarze Kleidung. Es wird Zeit für mehr Farbe in Miriams Garderobe und einen neuen Stil, der ihren Typ unterstreicht und ihre positive Lebenseinstellung widerspiegelt. Miriam ist bereit für diese Veränderung und braucht nur noch ein wenig professionelle Unterstützung von Daniela Katzenberger und ihrem Expertenteam. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 18
    Die 24-jährige Melanie lebt noch bei ihren Eltern und teilt sich ihr pinkfarbenes, chaotisches Jugendzimmer mit ihrem Bruder. Zeitweise übernachtet dort auch ihr Verlobter Chris, mit dem sie seit fünf Jahren zusammen ist. Alle Beteiligten haben sich mit dieser Wohnsituation arrangiert, sodass es kaum zu Reibereien kommt. Bei Melanie gibt es einen Grund zu feiern, denn sie hat ihre Prüfungen bestanden und ist nun frisch gebackene Einzelhandelskauffrau. Zu diesem besonderen Anlass möchte sich Melanie vor ihrer Familie und ihrem Verlobten endlich mal in einem langen Abendkleid oder etwas ähnlich Festlichem präsentieren. Im Alltag trägt Melanie gern bunte Farben, am allerliebsten Pink – alles jedoch eher im Schlabberlook, um ihren Bauch zu kaschieren. Die junge Verkäuferin möchte sich zur Feier des Tages gern mal richtig weiblich präsentieren – Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam sind ihr dabei behilflich. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 19
    Martina ist seit elf Jahren glücklich mit ihrem Mann Bernhard verheiratet. Sie ist stolze Mutter eines achtjährigen Sohnes und einer sechsjährigen Tochter. Die 31-jährige Reinigungskraft aus Nordrhein-Westfalen hat geschafft, was viele nur versuchen: Sie hat etliche Kilos verloren und hat trägt inzwischen Konfektionsgröße 40 – statt wie zuvor 50. Jetzt möchte sie für alle Menschen, die sich in ihrer Figur nicht wohlfühlen, ein Vorbild sein und ihnen zeigen, dass man es mit viel Willensstärke und Ehrgeiz schaffen kann, erfolgreich abzunehmen. Dazu möchte sie nicht zuletzt ihren Mann motivieren. Seit ihrer Jugendzeit träumt Martina davon, einen Minirock tragen zu können. Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam sollen Martina helfen, einen neuen verführerischen Look zu finden, in dem sie ihre neu gewonnenen sportlichen Beine präsentieren kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2017RTL II
  • Staffel 1, Folge 20
    Christina ist eine bewundernswerte, junge Frau, denn sie arbeitet nicht nur in einem Altenheim als Betreuungskraft, sondern engagiert sich auch ehrenamtlich bei der Sterbehilfe. Trotz der häufigen Konfrontation mit dem Tod hat die 27-Jährige ihre fröhliche Art nicht verloren. Christinas Persönlichkeit spiegelt sich jedoch nicht ihrem Kleidungsstil wider: Sie trägt viel Schwarz, fast immer Leggins, gelegentlich unauffällige Muster. Nicht nur ihre Familie, sondern auch ihr Freund Toni machen Christina oft darauf aufmerksam, dass sie an ihrer Garderobe doch mal etwas verändern könnte. Um die Ankunft des Nachwuchses gebührend zu feiern, ist eine Babyparty geplant. Christina möchte zu diesem Anlass alle in einem schönen, farbenfrohen Outfit überraschen, das ihre weiblichen Kurven unterstreicht. Daniela Katzenberger und ihr Expertenteam helfen Christina, das Richtige zu finden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Boxen, dein Style online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…