Folge 2076

  • Folge 2076

    45 Min.
    Zwangsheirat, Polygamie, Verstoßung: der Kampf einer afrikanischen Frau“Ich bin Schriftstellerin und Feministin. Kurz gesagt, erfülle ich zwei Rollen.“ Elisabeth Quin und ihr Team empfangen heute die kamerunische Schriftstellerin Djaïli Amadou-Amal, um über ihren neuen im Emmanuelle-Collas-Verlag erschienenen, zweifach preisgekrönten Roman „Les impatientes“ zu sprechen. Ihr Buch stellt Frauen vor, die empörende Ungerechtigkeiten, die ihnen widerfahren, nicht mehr mit Geduld ertragen wollen. Djaïli Amadou-Amal kommt heute Abend zu uns ins Studio, um über ihre Erfahrungen zu berichten.Wird die Französische Republik wirklich von der Bildung islamistischer Communities bedroht?
    Marlène Schiappa und Gérald Darmanin haben auf einer Kabinettssitzung die wichtigsten Maßnahmen des geplanten Gesetzes gegen den Separatismus vorgestellt.
    Vor dem Hintergrund wachsender Kritik an der französischen Regierung, der in Fragen der Sicherheit und der Laizität Nachlässigkeit vorgeworfen wird, sollen die Kritiker mit diesem Gesetzentwurf zum Schweigen gebracht werden. Aber was bedeutet der Begriff „Separatismus“ eigentlich? Kann mit dem geplanten Gesetz die Spaltung der Gesellschaft in Communities wirksam bekämpft werden? Läuft es nicht im Gegenteil Gefahr, die Spaltung zu schüren? Über diese Fragen diskutieren wir mit unseren Studiogästen. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 14.09.2020 arte

Cast & Crew

Sendetermine

Di. 15.09.2020
03:40–04:29
03:40–
(OmU) NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge 28 Minuten kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu 28 Minuten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App