Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (11 Min.)
    Der König will einen vorlauten Affen, der ihm etwas von seinem Essen gestohlen hat, streng bestrafen. Sheherazade erzählt ihm daher die Geschichte von König Bissfest, der wegen seines riesigen Gebisses immer verspottet worden ist und sich deswegen in einen gefürchteten Tyrannen verwandelt hat. Bis zu jenem Tag, an dem er eine wichtige Lektion gelernt hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 01.05.2010
  • Staffel 1, Folge 2 (11 Min.)
    Der junge Prinz geht Sheherazade mit seinen Streichen gehörig auf die Nerven. Sie erzählt ihm daher die Geschichte von dem Burschen Asad. Dieser hat mit seinen Streichen seine gesamte Familie in große Gefahr gebracht. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 01.05.2010
  • Staffel 1, Folge 3 (11 Min.)
    Sheherazade erzählt von Sindbad und Dinas abenteuerliche Reise auf eine ihnen unbekannte Insel. Als die beiden das Eiland erkunden, gelangen sie in ein Tal, in dem ein wertvoller Diamantenschatz von gefährlichen Riesenschlangen bewacht wird. Um heil wieder aus dem Tal zu kommen, bedarf es einer gefinkelten Idee. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 08.05.2010
  • Staffel 1, Folge 4 (11 Min.)
    Der junge Bub Manjab arbeitet in einer Bäckerei. Eines Tages kann er nicht widerstehen und vergreift sich am Gebäck. Sein Diebstahl bleibt so lange verborgen, bis sich die Folgen seiner Völlerei nicht mehr verstecken lassen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 08.05.2010
  • Staffel 1, Folge 5 (11 Min.)
    Prinzessin Rou ist keine typische Prinzessin. Sie ist zwar sehr wohlhabend, aber nicht so schön und zierlich wie diese in Märchen beschrieben sind. Dafür ist sie jedoch so stark, dass sie nur einen Mann heiraten will, der ihr kräftemäßig überlegen ist. Ihr Vater veranstaltet daher ein Turnier, um für seine Tochter endlich einen Prinzgemahl zu finden. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 15.05.2010
  • Staffel 1, Folge 6 (11 Min.)
    Eine Meerjungfrau verfängt sich im Netz eines armen Fischers. Als Dank für ihre Freilassung schenkt sie ihm eine wertvolle Perle. Kaum hat der Kaiser davon erfahren, will er sich die Kostbarkeit unbedingt in seinen Besitz bringen. Er stellt dem Fischer mehrere kaum lösbare Aufgaben, um an die Perle zu kommen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 15.05.2010
  • Staffel 1, Folge 7 (11 Min.)
    Mujab begibt sich gemeinsam mit Samir auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Dabei lernt er die zerstörerische Wirkung der Habsucht kennen und sieht schließlich ein, dass sein wahrer Schatz sein Zuhause ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 20.05.2010
  • Staffel 1, Folge 8 (11 Min.)
    Sindbad stößt bei einer Reise auf eine geheimnisvolle Insel. Von Abenteuerlust gepackt, beschließt er, das Eiland gemeinsam mit Dina zu erforschen. Er ahnt nicht, dass auf der Insel ein grimmiger Zyklop haust, der über den ungebetenen Besuch überhaupt nicht erfreut ist. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 20.05.2010
  • Staffel 1, Folge 9 (11 Min.)
    Aladin lässt sich immer wieder durch Vorurteile leiten. Sheherazade erzählt ihm daher die Geschichte eines Buckligen, der von allen verachtet worden ist, bis in der Kaiser unter seinen persönlichen Schutz gestellt hat. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 29.05.2010
  • Staffel 1, Folge 10 (11 Min.)
    In der Stadt Agrabroka herrscht akuter Geldmangel. Auf wundersame Weise taucht ein Sack voll Gold auf. Als dieser von einem zum anderen Bewohner weitergereicht wird, erblüht Agrabroka zu neuem Glanz. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 29.05.2010
  • Staffel 1, Folge 11 (11 Min.)
    Der verarmte Gemüsehändler Hassan erbt von seinem Onkel überraschend ein großes Vermögen geerbt. Plötzlich kann er sich einer Menge ‚guter Freunde‘ kaum erwehren. Ehe er sich’s versieht, bringen sie Hassan jedoch dazu, das gesamte Geld auszugeben. Die vermeintlichen Freunde verschwinden, wie sie gekommen sind, und wollen nichts mehr von ihm wissen. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 05.06.2010
  • Staffel 1, Folge 12 (11 Min.)
    Ali Babas Stadt wird immer wieder von Räubern heimgesucht. Als Ali Baba ihren Spuren folgt, gelangt er zu einer geheimnisvollen Höhle, in der die Halunken ihr Diebesgut verstecken. Um an die wertvollen Schätze zu kommen, muss er mit List und Tücke an den Räubern und deren Anführer Tabnak vorbei. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 05.06.2010
  • Staffel 1, Folge 13 (11 Min.)
    Die Königskinder streiten sich darüber, wer sich auf wessen Seite befindet und zu wem somit die Spielsachen gehören. Sheherazade erzählt ihnen daher die Geschichte zweier Flaschengeister, die sich über 1700 Jahre gestritten haben und daher zu nichts gekommen sind. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 12.06.2010

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1001 Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…