bisher 5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    In der neuen Samstagabendshow «100% Schweizer Musik – Polo Hofer & Friends» dreht sich alles um Musik und Emotionen. Gäste und gleichzeitig Akteure der Sendung sind fünf Schweizer Musikgrössen, welche die grössten Hits von Polo Hofer auf ihre ganze eigene und persönliche Art interpretieren – und das unter den kritischen Augen von Polo Hofer höchstpersönlich.
    So überrascht Sängerin Stefanie Heinzmann mit einer Soulversion des Rumpelstilz-Klassikers «Kiosk», Sina, Jaël und Büne Huber sorgen mit ihren Covers für Gänsehautmomente, und Knackeboul zeigt, dass man einen Song von «Polo National» auch als Rap interpretieren kann. Die Stars werden bei ihren Auftritten begleitet von einer eigens für die Sendung zusammengestellten liveband.
    Pop-Chansonnier Stephan Eicher sorgt mit seinem Überraschungsauftritt und der gefühlvollen Version eines grossen Polo-Hofer-Hits für den emotionalen Höhepunkt des Abends.
    Zwischen den Musikauftritten blickt die illustre Runde zurück auf emotionale, lustige und spannende Momente in Polo Hofers Leben. Und zum Abschluss interpretieren alle seinen bekanntesten Hit neu: «Alpenrose». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 24.10.2015SRF 1
  • Folge 2
    In der zweiten Ausgabe der Samstagabendshow «100% Schweizer Musik» dreht sich alles um die Musik und das Leben des beliebten Berner Sängers Peter Reber. Gäste und gleichzeitig Akteure der Sendung sind fünf Schweizer Musikgrössen, welche die grössten Hits von Peter Reber auf ihre ganz persönliche Art interpretieren – und das unter den kritischen Augen von Peter Reber höchstpersönlich.
    Mit über vierzig Gold- und Platinauszeichnungen für seine Alben ist Peter Reber einer der erfolgreichsten Musiker der Schweiz. Von 1968 bis 1981 war Peter Reber Teil des Trios Peter, Sue und Marc, für das er auch die zahlreichen Hits schrieb. Einen davon interpretiert Anna Rossinelli in der Sendung «100% Schweizer Musik – Peter Reber & Friends».
    Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere lösten sich Peter, Sue und Marc 1981 auf. Peter Reber startete seine ebenfalls sehr erfolgreiche Solokarriere. Den Liedern aus dieser Zeit widmen sich die anderen Musiker der Runde: Maja Brunner, Baschi, Ritschi und Trauffer sorgen mit ihren Covers für Gänsehautmomente. Die Stars werden bei ihren Auftritten begleitet von einer eigens für die Sendung zusammengestellten Liveband.
    Eine wichtige Rolle im Leben von Peter Reber spielt seine Tochter Nina, die mit vier Jahren zum ersten Mal gemeinsam mit ihrem Vater auf der Bühne stand. Später veröffentlichten sie gemeinsam mehrere Alben. Mit ihrem Auftritt in der Sendung beschert Nina ihrem Vater einen besonders emotionalen Moment.
    Zwischen den Musikauftritten blickt die illustre Runde zurück auf emotionale, lustige und spannende Momente in Peter Rebers Leben. Für den emotionalen Höhepunkt am Schluss sorgen ein Überraschungsgast und das von allen gemeinsam interpretierte Lied «I wünsche dir». (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 08.10.2016SRF 1
  • Folge 3
    In der dritten Ausgabe der Samstagabendshow «100% Schweizer Musik» dreht sich alles um die Musik, das Leben und die Karriere des international erfolgreichen Showstars DJ BoBo. Gäste und gleichzeitig Akteure der Sendung sind fünf Schweizer Musikgrössen, die seine grössten Hits auf ihre ganz persönliche Art interpretieren – und das unter den kritischen Augen des «King of Dance» höchstpersönlich.
    Mit über 15 Millionen verkauften Tonträgern, über 250 Gold- und Platinauszeichnungen, unzähligen Preisen und mehr als fünf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern bei seinen Livetourneen ist DJ BoBo einer der erfolgreichsten Musiker der Schweiz – sowohl national als auch international.
    Nach allerersten Anfängen als DJ in verschiedenen Schweizer Clubs gelang ihm 1993 der internationale Durchbruch mit «Somebody Dance With Me». Er etablierte sich als feste Grösse in der Eurodance-Szene der Neunzigerjahre. 2002 katapultierte sich DJ BoBo mit «Chihuahua» weltweit an die Spitze der Charts. Seitdem ist der Schweizer Entertainer mit seinen spektakulären Livetourneen rund um die Welt unterwegs.
    Adrian Stern, Marc Sway, Eliane Müller, Sandee und Damian Lynn widmen sich den Songs querbeet aus DJ BoBos gesamter Karriere und sorgen mit ihren Covers für Überraschungs – und Gänsehautmomente. Die Stars werden bei ihren Auftritten begleitet von einer eigens für die Sendung zusammengestellten Liveband.
    Zwischen den Musikauftritten blickt die illustre Runde zurück auf emotionale, lustige und spannende Momente in DJ BoBos Leben.
    Am gleichem Abend um 22:15 Uhr zeigt SRF 1 ausserdem «DJ BoBo Mystorial – Das Konzert» einen Zusammenschnitt von DJ BoBos aktueller Tournee. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 04.03.2017SRF 1
  • Folge 4
    Original-TV-PremiereSa 15.12.2018SRF 1
  • Folge 5
    In der fünften Ausgabe der Samstagabendshow «100% Schweizer Musik» dreht sich alles um die 25-jährige Bühnenkarriere und das Leben von Sina. Gäste und gleichzeitig Akteure der Sendung sind fünf Schweizer Musikgrössen – langjährige Weggefährtinnen als auch neue musikalische Freunde – die Sinas bekanntesten Hits auf ihre ganz persönliche Art neu interpretieren und damit bei allen Beteiligten für emotionale Momente sorgen.
    Bevor Ursula Bellwald Mitte der 1990er-Jahre die «löwenmähnige Rockröhre aus dem Wallis» wurde, war sie in ihren Lehr- und Wanderjahren als Sina Campell mit Songs in verschiedenen Sprachen und Musikgenres unterwegs. Ihr zweites musikalisches Erwachen kam 1994 mit «Där Sohn vom Pfarrär». Damals von ihrem musikalischen Freund und Unterstützer Polo Hofer vom englischen Original «Son Of A Preacher Man» ins Schweizerdeutsche übersetzt, wurde der Song schnell zum Überraschungshit und Sina war ab sofort nicht mehr aus dem Radio und der Schweizer Mundartszene wegzudenken.
    Heute ist sie für viele ein Stück Walliser Kulturgut und hat sich schweizweit mit Hits wie «Hinnär Diär», insgesamt über 300’000 verkauften Tonträgern und mehr als 1000 Konzerten in die Herzen des Schweizer Publikums gespielt. Sina kann mit ihren insgesamt 13 veröffentlichten Alben auf zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen zurückblicken. Darüber hinaus war sie in Theaterstücken, Musicals und bei Grossveranstaltungen wie etwa der Expo 2002 in Biel als Sängerin, Schauspielerin und Mitkomponistin tätig.
    Bei «100% Schweizer Musik» überraschen die Friends Sina mit ihren Coverversionen: «Där Sohn vom Pfarrär» etwa bleibt im Wallis und wird neu von Stefanie Heinzmann interpretiert, Michael von der Heide gibt «Wänn nit jetzt wänn dä» einen jazzigen Anstrich, Adrian Stern wagt sich als Solosänger an das emotionale Duett «Ich schwöru», Anna Känzig covert «Hinnär Diär» und Kunz verleiht «Däheimu» ein neues Gewand inklusive Luzerner Charme. Einen Gänsehautmoment schafft auch Sina selbst mit dem Titelsong «Emma» ihres aktuellen Albums, während die Überraschung rund um Nicole Bernegger, Gigi Moto, Sacha Oberholzer und den Hit «Unbeschriiblich Wiiblich» für eine geballte Ladung Frauenpower bei «100% Schweizer Musik» sorgt.
    Zwischen den Musikauftritten blickt die illustre Runde auf emotionale, lustige und spannende Momente aus Sinas Leben zurück. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 14.12.2019SRF 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 100% Schweizer Musik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…