Yvonne Willicks – Der Große Haushaltscheck

    Yvonne Willicks – Der Große Haushaltscheck

    D 2010–
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.03.2010 WDR
    ARD-Titel: Der Haushalts-Check

    In dem WDR-Ratgeber überprüft die staatlich geprüfte Hauswirtschaftsmeisterin Yvonne Willicks die Finanzsituationen klammer Familien und versucht diese zu verbessern. Auf ihrer Suche nach Einsparpotentialen analysiert sie Versicherungsunterlagen, Lebenshaltungskosten, Konsumverhalten sowie Energieverbrauch, zeigt Wege aus der Schuldenfalle und gibt wertvolle Tipps, damit am Ende des Monats mehr Geld im Portemonnaie ist.

    Yvonne Willicks – Der Große Haushaltscheck – Community

    Günter Kuhl am 04.08.2014: In der Sendung 04.08.2014 - Leuchtenanschluss. Aussage betrifft Erdanschluss bei PVC- Leuchten. Da wurde gesagt, dass der Schutzleiter (gelb/grün) einfach im Anschlussraum drin liegen gelassen würde. Diese Aussage ist nicht korrekt!!!! Der Schutzleiter ist am Ende gegen Berührung zu sichern (Klemme oder Isolierband).
    Wolf Willms (geb. 1946) am 12.02.2014: da hat Frau Becker recht, Induktion wird selten korrekt dargestellt. Schneller als Gas und schmiert nicht so enorm. In den USA ausnahmsweise (die sind normalerweise Rückständig) schon lange bevorzugt(wenn dort gekocht wird...). Es wird zwar immer gesagt das Glas wird nicht warm, stimmt nicht, durch die Topferhitzung wird das Glas auch warm. Man kann aber ein Handtuch dazwischen legen, das verbrennt nicht.
    Elisabeth Mata am 03.02.2014: Zur Sendung vom 03/02/14 Das toxfox app ist leider nur für iphone erhältlich und nicht für Smartphones wie in der Sendung gesagt wurde. Mal schauen ob da vielleicht eine Lösung gefunden werden kann.
    Braun Cornelia (geb. 1972) am 05.11.2013: Hallo. Bisher war ich immer von Ihren Sendungen begeisert, aber mit der Sendung betreffend Küchenhelfer haben Sie sich keinen Gefallen getan. Schon mal überlegt, das gewisse Geräte für Behinderte gedacht sind? Für Menschen ohne Hände oder mit Bewegungseinschränkungen? Z.B. der elektrische Büchsenöffner oder der Bananenschneider? Bei Ihnen als "untauglich" beurteilt. Es ist nicht zu fassen! Nachdenken Leute.
    Barbara Becker (geb. 1945) am 15.10.2013: Sendung vom 14.10.2013 (Herde) Eine wichtige Sache wurde bei dem Induktionsherd nicht erwähnt - nämlich dass ich die Kochzeit einstellen kann - dient sehr zur Sicherheit - keine Überkochen oder gar anbrennen

    Yvonne Willicks – Der Große Haushaltscheck – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …