Folge 11

  • 11. Schmelztiegel Ruhrgebiet

    Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    „Das ist die Hacke!“ Das war das sprachliche Rüstzeug, mit dem asiatische Bergarbeiter Anfang der 60er Jahre das Ruhrgebiet von unten entdeckten. Die Industrie warf damals ihre Köder aus und lockte die Welt ins Revier – so entstand der „Melting Pott“, der Schmelztiegel Ruhrgebiet. Wer kam, wollte eigentlich nicht lange bleiben. „Gastarbeiter“ – das klingt nicht nach für immer. Doch aus Fremden wurden Freunde, aus Gastarbeitern wurden Migranten, aus dem Ruhrgebiet wurde eine bunte, internationale Gemeinschaft. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2012WDR

Sendetermine

Sa 25.08.2012
12:45–13:30
12:45–
Fr 24.08.2012
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Wir sind NRW kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir sind NRW und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir sind NRW online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…