Staffel 1, Folge 1

  • 1. Die Villa

    Staffel 1, Folge 1
    „Wie Pech und Schwefel“ ist die 17-teilige Familiengeschichte der Familie Wissmann: Die Boutique-Besitzerin Annabelle, der Rechtspfleger und Familienvater Fritz, die Lehrerin Christine, der Medizinstudent Micha und Parfumeur Thomas, der älteste der Geschwister. Er hatte nach dem plötzlichen Unfalltod der Eltern das Familienunternehmen, eine traditionsreiche Parfümfabrik im Rheingau, übernommen. Dieser Thomas Wissmann, gespielt von Rainer Hunold, ist ein Mann, der nicht nur die schönen Düfte liebt, sondern sich auch beim Segelfliegen oder mit seinem schweren Motorrad auf kurvigen Bergstraßen oder in den Armen einer aufregenden Frau wohlzufühlen versteht.
    Für seine Geschwister ist er „der große Bruder“: Sie leiden unter ihm und lieben ihn. Denn die Wissmann-Geschwister halten zusammen, erst recht, wenn es hart auf hart kommt. Das idyllisch gelegene Elternhaus der Wissmanns, von den Kindern stets liebevoll „Die Villa“ genannt, wird seit dem Tod der Eltern von ihnen nur noch sporadisch genutzt. Als Thomas Wissmann von Bauer Döpcke darüber informiert wird, dass
    das Haus in einem katastrophalen Zustand sei, ruft er seine Geschwister zu einer Krisensitzung im Rheingau zusammen.
    Dort stellt sich heraus, dass Döpcke aus zunächst unverständlichen Gründen maßlos übertrieben hat. Dennoch ist eine Renovierung dringend erforderlich. Die Geschwister beschließen, in gemeinsamer Anstrengung die Villa wieder herzurichten. Ausgerechnet in diesen Tagen dreht Thomas’ Chefparfumeur durch und droht, die neue Kreation im Stich zu lassen. Kaum hat Thomas dieses Problem gelöst, erwarten ihn in der Villa neue.
    Christine hat sich Hals über Kopf in Michas Doktorvater verliebt, und der ist, wie es Christine immer wieder passiert, verheiratet. Außerdem wurden Annabelle und Fritz zufällig Zeugen eines Gesprächs zwischen Bauer Döpcke und dem bekannten Immobilienhai Schwepper. Sie berichten fassungslos, dass Schwepper Döpcke eine dicke Provision zugesichert habe, wenn dieser die Wissmanns zum Verkauf ihrer Villa drängen kann. Thomas aber hat eine Idee, wie der miese Spekulant Schwepper mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden kann … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.1994ZDF

Sendetermine

Mi 17.11.1999
11:15–12:00
11:15–
Di 29.10.1996
Sa 08.10.1994
NEU
Füge Wie Pech und Schwefel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie Pech und Schwefel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie Pech und Schwefel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…